WinFuture-Forum.de: Avi Datei Reparieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Avi Datei Reparieren letzte hälfte des Indexes fehlt


#1 Mitglied ist offline   Samuel Nutkin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 21. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Regensburg

geschrieben 08. November 2007 - 22:59

Also wie die Überschrift schon sagt, hab ich ne fehlerhafte Avi datei vorliegen.
nach ca. 60% des Filmes frieren aber diverse Plaer ein bzw. brechen die Wiedergabe ab. (unter anderem vlc player!)
im intakten Teil ist spulen ganz normal möglich.
Ich denke mir, dass da einfach der hintere Teil vom Index fehlt.
Ich hab auch schon versucht mit vlc player, Avi fix joiner, und digital video repair wiederherzustellen aber die haben dann die Wiedergabelänge einfach dem Index angepasst, sodass das Video ab den 60% einfach aus ist.
Gibt es eine möglichkeit den Index der Datei einfach neuzuschreiben?
Sam
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2007 - 00:31

Probier mal "DivFix" oder "mplayer -idx", dann wird vor dem Abspielen der Index neu berechnet. Eigentlich sollte VLC aber nicht einfach abbrechen, wenn es wirklich nur am Index liegt....
0

#3 Mitglied ist offline   Samuel Nutkin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 21. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Regensburg

geschrieben 11. November 2007 - 21:28

ja er stoppt einfahc bei der Wiedergabe und friert ein.
Also ich hab mich mal mit dem mplayer auseinandergesetzt, weiß jetzt auch den genauen Befehl, nur nicht, wie ich ihn anwende, weil ich keinen Plan von der Konsole habe.

der Befehl ist (nach blog.gauner.org) so:

mencoder -idx input.avi -ovc copy -oac copy -o output.avi

aber ich hab keine Ahnung, wie ich ihn wohin schreibe, was ich öffnen muss usw.

Ich denk halt grad, dass ich die cmd ausführen muss, dann ins Verzeichnis von mplayer wechseln, und dann ihn mit den Parametern ausführen muss, aber bis jetzt hab ich noch nicht die Befehle dafür aufgetrieben.

Sam
0

#4 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2007 - 16:16

Mit diesem Befehl würdest du das ganze in eine neue Datei "output.avi" schreiben. nimm mal einfach "mplayer -idx datei.avi", dann wird der Index neu erstellt, und sofort abgespielt. Wenn das Ergebnis dann OK ist, kannst du das ganze mit deinem Befehl in eine neue Datei mit richtigem Index schreiben...
0

#5 Mitglied ist offline   Samuel Nutkin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 21. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Regensburg

geschrieben 13. November 2007 - 16:32

thx, prob solved
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0