WinFuture-Forum.de: Flash Player Nicht Installierbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Flash Player Nicht Installierbar < Hat sich erledigt >

#1 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2

  geschrieben 07. November 2007 - 22:05

Hilfe,

Seitdem ich Vista drauf habe, zeigt mir der Internet Explorer 7 keine Flash-Bilder und solche Animationen mehr an.

Anstatt dem Bild wird ein Text angezeigt ("... Adobe Flash Player installieren ...") und oben erscheint Leiste, dass Add-On installiert werden möchte. Nämlich der Flash-PlugIn.

Hab auf der Internetseite von Adobe das Plug-In gestartet.

Dann erscheint folgendes Fenster, wenn ich auf "Installieren" geklickt habe:
Eingefügtes Bild

Der Player wird runtergeladen (im Hintergrund).

Anstatt jedoch den versprochenen Film abzuspielen, erscheint ein Dialog:
Eingefügtes Bild

Ich verstehe einfach nicht warum der Download fehlschlägt.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? :D

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 11. November 2007 - 21:08

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2

geschrieben 10. November 2007 - 17:07

Nachdem ich das Adobe Support Center diesbezüglich durchsucht habe, und mit dem Uninstaller alles deinstalliert habe, hab ich nochmals von vorne begonnen:

Wieder Internetdownload (über Internetseite) gestartet -> allerdings wieder selben Fehler.

Dann habe ich mir das Installationstool runtergeladen (auf Festplatte gespeichert) und ausgeführt.
Dann erscheint folgende Meldung:
Eingefügtes Bild
Bei der Version handelt es sich aber um die aktuellste!

Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen. :)
Weiß jemand Rat!?

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 10. November 2007 - 17:09

0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.489
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 315

geschrieben 11. November 2007 - 13:30

Probier es mal, wenn der geschützte Modus aus ist im IE.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2

geschrieben 11. November 2007 - 16:52

Hab ich schon alles probiert. Hab sogar sämtliche ActiveX-Eigenschaften auf "Ein" geschaltet, obwohl dann der Browser als Sicherheitsrisiko eingestuft wurde.

Als ich das Installationsprogramm das erste Mal von der Festplatte ausgeführt hatte, klappte die Installation (wurde in der Systemsteuerung angezeigt). Doch dann stürzte der IE7 unerwartet ab, sobald auf eine Website mit ActiveX-Komponenten zugegriffen wurde.

So deinstallierte ich das Add-In (über die Systemsteuerung), wobei mir dann angezeigt wurde, dass die Software schon deinstalliert sei bzw. nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert und ob das Symbol hier entfernt werden soll.
Auch löschte ich unter "Add-On's verwalten" (im IE7) die Dateien "Flash9d.ocx" manuell.

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 11. November 2007 - 17:03

0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.489
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 315

geschrieben 11. November 2007 - 17:06

Und das komplette zurücksetzen? Ansonsten wüsste ich auch nicht wo noch was haken könnte.
PS: folgendes noch gefunden. Flash-player Nicht Installierbar
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2

geschrieben 11. November 2007 - 17:30

Eingefügtes Bild
Ich kann's nicht beschreiben - VIELEN VIELEN Herzlichen Dank Urne und webchatty, ihr habt mir sehr weitergeholfen!!! :rolleyes:
Auf diesem Weg nochmals danke, dass es dieses Forum gibt!

Für alle, die auch mal dieses Problem haben sollten, hier die Lösung des Problems:
  • In der Registry nach "Flashplayer" suchen und folgende Einträge löschen:
    "...USER/Software/Macromedia"
    "...MACHINE/Software/Macromedia"
  • Zuvor evtl. die beiden Ordner Exportieren, damit auf Nummer sicher gegangen wird.
  • Unter C:\WINDOWS\system32\Macromedia den Unterordner "Flash" und "Download" löschen.
Dann erfolgt die Installation erfolgreich. :unsure:

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 11. November 2007 - 18:23

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0