WinFuture-Forum.de: [NB]Notebookkaufberatung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Notebookkaufberatung


#1 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 07. November 2007 - 21:13

Hallo suche nun endlich mal ein Notebook, sollte möglichst klein sein, am besten nicht größer als 13,3 Zoll, besser sogar kleiner, da es ziemlich oft mitgenommen werden soll. Gedacht habe ich an eine Preisspanne bis maximal 1350 Euro, denn mehr ist momentan nicht drin. :D Was ist damit machen will ist folgendes: E-Mail, Internet, WebDevelopment, Verwaltung eines größeren LANs, vielleicht ab und zu ein Rollenspiel spielen, am besten sehr lange mit Akku. Was ich auch will, ist eine Möglichkeit später ein Akku nachzukaufen, sodass ich ggf. später auch mal länger ohne eine Steckdose auskommen kann. Platz für ein Desktop ist leider nicht vorhanden, sodass ich keine Alternative zum Beispiel aus einem EEE PC und einem guten Desktop mir irgendwo unterstellen kann, obwohl ich nicht ausschließe, dass später auch ein EEE PC ins Haus kommt. :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2007 - 22:51

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000...=A3JWKAKR8XB7XF

topteil, akku hält bis zu getestete 5,5h und unter volllast und alles an hält er immer noch sehr gute 2h und spielefähig
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 08. November 2007 - 06:56

etwas teurer, dafür die beste Verarbeitung, doch geringere Leistung:

http://geizhals.at/d...nd/a260742.html

kommt halt drauf an, welche Rollenspiele du spielst. ;-)
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#4 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 08. November 2007 - 08:24

Ich spiele hauptsächlich MMORPGs :rolleyes: Sowas in der Richtung, wie Silkroad un Co. Der IBM gefällt mir nicht, mag kein Stick zum Steuern.
0

#5 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 08. November 2007 - 14:34

Das Topgerät wäre wohl ein Sony VAIO der SZ-Serie. Der hat zwei Grafikkarten, sodaß man entweder zum Normalen Arbeiten die energiesparende Intel oder für Spiele die leistungsfähige NVIDIA nehmen kann. Absolut genial.
Aber wie ich gerade gesehen habe, fängt das erst ab 1434 EUR an (das wäre das SZ5MN/B-Modell).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0