WinFuture-Forum.de: Meldung: Anwendung (spiel) Xy Funktioniert Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Meldung: Anwendung (spiel) Xy Funktioniert Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   Macro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2007 - 19:13

Was möchte mir Vista damit sagen?
Diese Meldung kommt immer wenn ich ein Spiel beende, z.B. Oblivion. Ich nutze Vista x64, installiere aber alle 32-bit-Programme auch unter "Program Files (x86)". Eigentlich sollte das doch funktionieren.

Es ist halt nervig jedesmal den Taskmanager zuöffnen, weil sich diese Meldung sonst auch nicht mehr schließen lässt weil keine Maus auftaucht.

EDIT: Er speichert, z.B. bei Oblivion auch meine Settings nicht ab und dabei führe ich das Programm schon als Admin aus

Dieser Beitrag wurde von Macro bearbeitet: 07. November 2007 - 19:26

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. November 2007 - 20:59

Beitrag anzeigenZitat (Macro: 07.11.2007, 19:13)

Was möchte mir Vista damit sagen?
Diese Meldung kommt immer wenn ich ein Spiel beende, z.B. Oblivion. Ich nutze Vista x64, installiere aber alle 32-bit-Programme auch unter "Program Files (x86)". Eigentlich sollte das doch funktionieren.


Das ist genau das selbe wie unter XP

"Programm XY reagiert nicht mehr und muss beendet werden"

Will heißen (im Normalfall):

=> Programm braucht (für das Betriebssystem) zu lange zum reagieren
=> Programm kann (warum auch immer) auf bestimmte (erwartete) Schnittstellen nicht zugreifen

zum letzteren:

kenne das Spiel ansich nicht.... (ist es denn offiziell Vista-kompatiebel?)

Mal versuchen im Kompatibilitätsmodus "Windows XP +SP2" zu starten....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0