WinFuture-Forum.de: Trueimage 11: Backup Fast Doppelt So Groß - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Trueimage 11: Backup Fast Doppelt So Groß


#1 Mitglied ist offline   Snoggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 734
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2007 - 14:34

Hallo
Ich bin nun von TI10 auf TI11 umgestiegen. Schwupps war ein Task eingerichtte und dann hab ich das erste Backup gemacht - dieses Backup hat DOPPELT so lang gebraucht und verbraucht auch fast das doppelte an Specher!
Ich habe die Vermutung das es daran liegt, das TI10 vll automatisch .tmp-Dateien etc. nicht mitgesichert hat. Ti11 tuts jedoch, wenn man es nicht angibt. Stimmt meine Vermutung? Wenn ja; Welche Dateien außer .tmp braucht man nicht?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gr4y 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großpösna
  • Interessen:PHP und MySQL, .NET-Programmierung

geschrieben 07. November 2007 - 14:45

Beitrag anzeigenZitat (Snoggi: 07.11.2007, 14:34)

Hallo
Ich bin nun von TI10 auf TI11 umgestiegen. Schwupps war ein Task eingerichtte und dann hab ich das erste Backup gemacht - dieses Backup hat DOPPELT so lang gebraucht und verbraucht auch fast das doppelte an Specher!
Ich habe die Vermutung das es daran liegt, das TI10 vll automatisch .tmp-Dateien etc. nicht mitgesichert hat. Ti11 tuts jedoch, wenn man es nicht angibt. Stimmt meine Vermutung? Wenn ja; Welche Dateien außer .tmp braucht man nicht?


Bei 640GB HDD-Space interessiert mich das eigentlich fast gar nicht.
Aber wie wärs dnen wenn du einfach mal in das Backup reinguckst und nach tmp Suchst?
Wäre zu einfach was?

sysProfile

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker, *1944)
0

#3 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2007 - 14:51

pagefile.sys und hiberfil.sys kannst du auslassen.
0

#4 Mitglied ist offline   Snoggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 734
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2007 - 14:53

Ich weiß ja, dass er die .tmp-Dateien drin hat. Das komische ist ja der Zeitunterschied und die Frage, welche Dateien von TI10 ausgelassen werden.
0

#5 Mitglied ist offline   gr4y 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großpösna
  • Interessen:PHP und MySQL, .NET-Programmierung

geschrieben 07. November 2007 - 15:00

Beitrag anzeigenZitat (Snoggi: 07.11.2007, 14:53)

Ich weiß ja, dass er die .tmp-Dateien drin hat. Das komische ist ja der Zeitunterschied und die Frage, welche Dateien von TI10 ausgelassen werden.


Vielleicht hast du in TI11 ne andere Kompressionsrate eingestellt. Ich hab beim Update auf TI11 leider nicht richtig aufgepasst ob das Backup damit größer, da ich insgesammt 640GB Speicher im PC habe. Da ist mir das noch egal.

Was mir aber aufgefallen ist das die neue Task-Funktion mit 6 Differentiellen und dem einen Voll-Backup überhaupt nicht funktioniert. Mein PC macht fast immer ein Voll-Backup!

sysProfile

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker, *1944)
0

#6 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2007 - 19:38

Beitrag anzeigenZitat (Snoggi: 07.11.2007, 14:34)

Ich bin nun von TI10 auf TI11 umgestiegen. Schwupps war ein Task eingerichtte und dann hab ich das erste Backup gemacht - dieses Backup hat DOPPELT so lang gebraucht und verbraucht auch fast das doppelte an Specher!
Ich habe die Vermutung das es daran liegt, das TI10 vll automatisch .tmp-Dateien etc. nicht mitgesichert hat. Ti11 tuts jedoch, wenn man es nicht angibt. Stimmt meine Vermutung? Wenn ja; Welche Dateien außer .tmp braucht man nicht?

Wenn ich mich nicht allzusehr irre, dann hast du ein bitgenaues Backup erstellt. Das ist Quatsch und wird nur für "unbekannte" Dateisysteme also andere als FAT und NTFS benötigt. Es muss auch kein Protokoll geführt werden, in welchem Cluster sich welcher Teil einer Datei befindet. Es reicht in den meisten Fällen, wenn ATI die MFT so neu schreibt, wie es die Dateien aus dem Archiv in die Verzeichnisse der Partition kopiert. Das geht auch wesentlich schneller. Übrigens werden für einen sauberen ersten Start des Betriebssystems nach dem Restore kein Pagefile.sys und Hiberfil.sys benötigt. Sie werden eh sofort als leere Dateien neu geschrieben. Du brauchst sie also nicht mit archivieren.

Du musst also in den Optionen des Programmes mal bissl gugge und rumklicke. Eventuellen Müll möchtest du bitte vor dem Backup beräumen. Auch die Systemwiederherstellungpunkte kannst du bis auf den Letzten löschen (lw:-Eigenschaften-Allgemein-Bereinigen). Alles erscheint sonst bei jedem Restore wieder.

--------------------------------------

Ich kann die Argumentation einiger User nicht verstehen. Ca. 2 Mio kostenlosen Vollversionen, welche zum Erstellen eines Partitionsbackup brauchbar waren, sind in deutschen Restmülltonnen verschwunden. Selbst in dieser Minute lässt sich mit ein klein wenig natürlicher Intelligenz ein brauchbares Backupsystem aus dem Internet herunterladen und zusammenstellen.
Statt dessen werden Tweaker, Scanner, PFWs und Removertools "En gros" verwendet.

0

#7 Mitglied ist offline   Snoggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 734
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2007 - 19:52

Ich habe die Option "Sektor-für-Sektor erstellen" gefunden - diese war aber ausgeschaltet. Ansonsten kann ich da nichts feststellen.
0

#8 Mitglied ist offline   Viking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-D

geschrieben 08. November 2007 - 13:22

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 07.11.2007, 19:38)

Auch die Systemwiederherstellungpunkte kannst du bis auf den Letzten löschen (lw:-Eigenschaften-Allgemein-Bereinigen). Alles erscheint sonst bei jedem Restore wieder.


Wenn Du temp/bak -Dateien beim Imageerstellen ausschließt,dann paßt es schon! War übrigens in True Image 10 standardmäßig aktiviert,in Version 11 aber ebennicht ! Das ist mir nämlich beim 1.Backuperstellen mit der neuen Version gleich aufgefallen!

Und : wenn Du ein Image Deiner Systempartition erstellt hast würde ich sowieso die Windows-Systemwiederherstellung deaktivieren, Dein Backup ist nämlich die beste Systemwiederherstellung, das Image kannst Du immer inkrement. erweitern,so bleibt es auf dem neuesten Stand(so mache ich es jedenfalls). :rolleyes:
0

#9 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 08. November 2007 - 14:04

Zitat

Bei 640GB HDD-Space interessiert mich das eigentlich fast gar nicht.

Dich nicht, aber Snoggi!? ... Was für ne unsinnige Antwort.

Zitat

Aber wie wärs dnen wenn du einfach mal in das Backup reinguckst und nach tmp Suchst?
Wäre zu einfach was?

OMG, schlecht aufgestanden?
0

#10 Mitglied ist offline   gr4y 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großpösna
  • Interessen:PHP und MySQL, .NET-Programmierung

geschrieben 08. November 2007 - 15:04

Beitrag anzeigenZitat (Lofote: 08.11.2007, 14:04)

Dich nicht, aber Snoggi!? ... Was für ne unsinnige Antwort.
OMG, schlecht aufgestanden?


Was hängst du dich denn da rein?

sysProfile

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker, *1944)
0

#11 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 08. November 2007 - 16:18

Das ist ein Öffentliches Forum ganz einfach :rolleyes:...
Ich find einfach den Ton doof, sorry. Ich bin zwar generell ein RTFM-Zustimmer, aber in dem Fall halte ich eine "Bist du zu faul zum selbst suchen"-Antwort für daneben. Und deswegen war dein Posting einfach unnötig, da es ihm nicht weiterhilft.
0

#12 Mitglied ist offline   Viking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-D

geschrieben 08. November 2007 - 16:34

Bin zwar neu hier und geht mich ja nicht direkt an,aber wäre es nicht besser,wenn Ihr Eure "Meinungsverschiedenheit" per PN klärt? Eben weil es ein öffentliches Forum ist.....
0

#13 Mitglied ist offline   gr4y 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großpösna
  • Interessen:PHP und MySQL, .NET-Programmierung

geschrieben 08. November 2007 - 16:55

Beitrag anzeigenZitat (Lofote: 08.11.2007, 16:18)

Das ist ein Öffentliches Forum ganz einfach :rolleyes:...
Ich find einfach den Ton doof, sorry. Ich bin zwar generell ein RTFM-Zustimmer, aber in dem Fall halte ich eine "Bist du zu faul zum selbst suchen"-Antwort für daneben. Und deswegen war dein Posting einfach unnötig, da es ihm nicht weiterhilft.


Das sehe ich anders, denn es ist nicht schwer das Backup mit einem Doppelklick zu öffnen und die Suchfunktion anzustrengen, wenn jeder wegen so nem kleinen bisschen nen Thread aufmacht dann wären viele Server schon wegen Überlastung abgestürzt.

Dein Posting ist auch unnötig und hilft nicht weiter, also HEUL nicht rum!

sysProfile

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker, *1944)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0