WinFuture-Forum.de: [win Xp] [host-datei] Fehler Bei Winfuture - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

[win Xp] [host-datei] Fehler Bei Winfuture Winfuture kann nicht gefunden werden


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. November 2007 - 08:50

Hi Leuts!

Obs nun ehr hierrein passt oder in "Feedback" lasse ich die Mods entscheiden :rolleyes:

Folgendes:

Ich habe mal ein bischel mit der Hostdatei von Windows gearbeitet und dort zb

72.14.221.104	suche


für google.de

[IP des Routers]   router


für den Router eingetragen....

Soweit sogut... Jedoch zb bei

212.48.125.34   wf


(winfuture-Hauptseite)

bzw

212.48.125.37 wff

(winfuture-forum.de)

komme ich nicht auf die Zielseiten (glaub' Error 403..... genau kann ichs grad nicht schreiben da auf Arbeit). Das "Händische" Eintragen in die Browseradressenzeile mit der IP Adresse klappt jedoch einwandfrei....

Daher:

Muss ich bei diesen beiden Seiten etwas besonderes beachten?

IP's herausgefunden durch

nslookup [Webadresse]

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 07. November 2007 - 08:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. November 2007 - 15:48

So rein aus interesse, warum machst du das? Kann dein Browser das nicht, oder was versprichst du dir davon?
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. November 2007 - 17:51

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 07.11.2007, 15:48)

So rein aus interesse, warum machst du das?


Ursprünglich hatte ich das nur für meinen Router da ich dort den Adressbereich und die IP des Routers geändert hab. Ist halt einfacher nur "router" in die Adressenzeile einzutippen als die gesammte IP :P

Nunja und gestern kam mir halt die Idee mithilfe dieser Datei mir verweise auf diverse Websiten zu erstellen... klappte ja auch soweit ganz gut bis auf WF.
0

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. November 2007 - 18:57

Das macht doch wenig bis gar keinen Sinn, denn zum einen können sich die IP-Adressen ja jederzeit ändern, zum anderen können auch mehre Angebote von einer IP angeboten werden.

KA wie das beim Firefox ist, aber bei O kann ich jedem Lesezeichen ein Kürzel mitgeben...
0

#5 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2007 - 19:50

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 07.11.2007, 18:57)

KA wie das beim Firefox ist, aber bei O kann ich jedem Lesezeichen ein Kürzel mitgeben...


Das geht, man kann jeden Lesezeichen ein Schlüsselwort zuordnen. Dabei kann man sogar noch Parameter übertragen, wenn man will.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. November 2007 - 21:05

Mit dem Lesezeichen hab ich auchschon überlegt... nur hier stoße ich vor dem Problem weswegen ich vormals mit den Router-Eintrag in die Hostdatei begonnen hab:

Mein Router kann mit dem FF nicht 100%tig -.- manche Seiten werden dort verzerrt/garnicht dargestellt... Und meinen Desktop will ich ja auch nicht "zumüllen" mit zig verknüpfungen genausowenig wie "lesezeichen-Jongliererei". Dies würde ich mir halt mit diesen Einträgen erspaaren.

Und bis auf (bis jetzt.-.. sind ja nicht viele Enträge in der Hostdatei) geht ja alles ausser die WF-Adressen-...
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. November 2007 - 09:46

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 07.11.2007, 22:10)

Das mit den Schlüsselwörtern im Firefox ist dir bekannt?


Ja das ist mir bekannt... bringt aber bei meinem Router zb nix... Weshalb ich ja mit den Einträgen in der Hostdatei begonnen hab um von jedem Browser aus durch eingabe des Hostnamens den ich gewählt hab auf die entsprechende Adresse geleitet werde...

Zitat

Ich kann dir nicht folgen was du mit "zumüllen" meinst.


Wenn ich solche "Problemadressen" wie zb beim Router in die unterschiedlichen Favoritenlisten eintragen würde > zu zeitaufwändig

Wenn ich solche "Problemadressen" wie zb beim Router als Desktoverknüpfung (mit dem entsprechenden Browser eingetragen) anlegen würde > nach ner gewissen Zeit würde zig verknüpfungen auf dem Desktop haben und ich würde durch diese "zumüllen" gänzlich die Übersicht verlieren.


Das eigentliche Problem ist ja: Ich kann einfach nicht verstehen/nachvollziehen warum dieses nicht mit (hier die IP von WF oder WF-Forum) funktioniert da das manuelle eintragen der IP in die Adressenzeile ja funktioniert.....

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 08. November 2007 - 09:48

0

#8 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. November 2007 - 16:15

Mir ist das schleierhaft, wie dein Router da ein Problem darstellen kann...
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. November 2007 - 19:52

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 08.11.2007, 16:15)

Mir ist das schleierhaft, wie dein Router da ein Problem darstellen kann...


schaus dir an:

Eingefügtes Bild

Solche Probleme hab ich regelmäßig im FF in verbindung mit einigen IP's/Websites.... Egal ob ich meine plugins aktiviere oder deaktiviere
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0