WinFuture-Forum.de: Mac Os X Leopard: Firewall Kann Programme Unbrauchbar Machen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Mac Os X Leopard: Firewall Kann Programme Unbrauchbar Machen


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. November 2007 - 13:03

heise.de sagte:

Vielleicht war es doch keine schlechte Idee, dass Apple die eingebaute Firewall in Mac OS X Leopard standardmäßig nicht einschaltet. In der Einstellung "Zugriff auf bestimmte Dienste und Programme festlegen" signiert sie nämlich Programme nachträglich – und beschädigt dabei unter Umständen deren Integrität. So klagen Anwender, dass das VoIP-Programm Skype und das Online-Rollenspiel World of Warcraft den Dienst verweigern, nachdem sie es in der Firewall freigeschaltet haben.


Quelle: http://www.heise.de/...r/meldung/98460

Also schon banal.... Musste doch glatt schmunzeln als ich das heute morgen las :ph34r:
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0