WinFuture-Forum.de: Woltlab Burning 2.3.6 - Will Keine Besucher Haben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Woltlab Burning 2.3.6 - Will Keine Besucher Haben


#1 Mitglied ist offline   ms1970 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2007 - 21:08

Hallo zusammen,
auf meiner Arbeit betreue ich ein Forum (Woltlab Burning 2.3.6) (schon seit 7 Monaten) und da es nur intern benutzt wird, darf es keine Besucher geben. Alle Foren sind nur für Mitglieder, die manual freigeschaltet werden sichtbar. Trotzdem ist fast immer 1 Besucher im Forum unterwegs, oder ist damit vielleicht etwas anderes gemeint? (Administrator) Oder kann es sein, wenn sich jemand abmeldet, dass er dann noch eine Zeit lang als Besucher geführt wird?
Wäre echt für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Maik
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. November 2007 - 21:15

Die meisten Boards aktualisieren die Benutzerliste in Intervallen von 1-5 Minuten(je nach Board), da das sonst ordentlich auf die Performance gehen kann. Wahrscheinlich ist der eine Gast dein eigener Account, nachdem du dich authentifiziert hast. Ich kenne deine Board-Software nicht, aber du könntest natürlich die Sourcen durchstöbern und das Intervall ändern oder eine Seite zur Authentifizierung vorschalten.
0

#3 Mitglied ist offline   blu3light 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 15. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2007 - 22:20

Nein, wenn ein Administrator online ist, dann siehst du das auch bei Aufruf der wiw.php. Der Besucher ist, wie h0nk schon erwähnte, meiner Meinung nach definitiv ein Suchmaschinen-Bot, der deine Seite analysiert.

Alternativ kannst du die wiw.php aufrufen und nach der angezeigten IP-Adresse einfach googlen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0