WinFuture-Forum.de: Getright Als Dienst Laufen Lassen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Getright Als Dienst Laufen Lassen?


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

  geschrieben 05. November 2007 - 08:36

Hi,
ich möchte GetRight als Dienst laufen lassen, damit meine täglichen Donwloadaufträge auch dann ausgeführt werden, wenn niemand an dem PC angemeldet ist.

Wie bekomme ich das hin? Geht das überhaupt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 17. Dezember 2007 - 10:20

Nun, es ist ja nun schon einige Zeit vergangen... Hat denn keiner eine Lösung dafür?

Problem ist: GetRight läuft auf meinem Server. Damit werden täglich Downloads ausgeführt (Tageszeitung). Wenn ich mich einmal anmelde, dann klappt das Downloaden problemlos. Wenn ich den Server aber mal neustarte und mich danach nicht anmelde, dann läuft GetRight nicht. Erst beim anmelden an Windows wird GetRight dann mittels Autostart gestartet.

GetRight soll aber bereits beim hochfahren des PCs geladen werden. Und das ist ja nur dann der Fall, wenn es als Dienst laufen würde.
0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2007 - 10:56

Beitrag anzeigenZitat (Bib: 05.11.2007, 08:36)

ich möchte GetRight als Dienst laufen lassen, damit meine täglichen Donwloadaufträge auch dann ausgeführt werden, wenn niemand an dem PC angemeldet ist.

Ich kann den Sinn nicht erkennen? Hat GetRight keinen Scheduler, bzw. keine Schnittstelle zu dem von Windows? Warum willst du überhaupt einen Downloadmanager starten, wenn du mit dem Ergebnis eh nichts anfängst. Wenn ich es richtig sehe, willst du unkontrolliert (Software ist keine Kontrolle) Downloads durchführen.
Unabhängig davon, das dies schwachsinnige Stromvergeudung ist.

Anders wäre es, wenn du bsw. abends einen Download einleitest und nach Abschluß durch die Software den PC herunter fahren lässt. Das habe ich auch schon gemacht und ist durchaus sinnvoll. Zumindest geht das mit meinem FreeDownloadManager auch. Damit kann ich Downloads planen und sie werden selbstständig ausgeführt.

Ob dies mit deiner Bezahlsoftware machbar ist, solltest du beim Hersteller erfahren. Warum fragst du uns und nicht ihn? Was sagte denn das Handbuch zu deiner Frage? Hast du es nicht auch bezahlt?
0

#4 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 17. Dezember 2007 - 11:30

@Bib: Es gibt diverse Shareware (vielleicht auch Freeware) mit der sich sowas realisieren lassen sollte, hier nur mal eine Beispielauswahl: http://www.softplatz...exe-as-service/ (über Google findet man bestimmt noch mehr).

@Hinterwäldler: Ob es sinnvoll ist oder nicht ist nicht dein Problem. Viel sinnfreies gequasselt, aber nichts geholfen.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 17. Dezember 2007 - 11:33

0

#5 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 17. Dezember 2007 - 11:37

@Hinterwäldler:

Natürlich habe ich ein Handbuch, da steht aber diesbezüglich nichts drin.

Was soll denn das bedeuten?

Zitat

Ich kann den Sinn nicht erkennen? Hat GetRight keinen Scheduler, bzw. keine Schnittstelle zu dem von Windows? Warum willst du überhaupt einen Downloadmanager starten, wenn du mit dem Ergebnis eh nichts anfängst. Wenn ich es richtig sehe, willst du unkontrolliert (Software ist keine Kontrolle) Downloads durchführen.
Unabhängig davon, das dies schwachsinnige Stromvergeudung ist.


Schon mal mein Posting über deinem genau durchgelesen?

Ich lade täglich in der früh die aktuelle Ausgabe unserer Tageszeitung im pdf-Format vom Server des Verlags runter. In unserer fortschrittlichen Welt gibt es nämlich neben der normalen Papier-Tageszeitung auch schon Online-Ausgaben im PDF-Format.
Der Auftrag ist natürlich im Scheduler hinterlegt und wird auch ordnungsgemäß ausgeführt. Und jetzt kommt der Hammer: Das klappt aber nur, wenn GetRight auch gestartet ist...
Wenn ich meinen Server in der Nacht neustarten lasse (tagsüber geht das schlecht, weil ja logischerweise andere Mitarbeiter damit arbeiten müssen), dann ist am morgen niemand am Server eingeloggt und GetRight somit nicht gestartet. Die Zeitungen lasse ich vor Arbeitsbeginn (6 Uhr) downloaden, damit ich nicht unsere ganze Internetleitung blockiere, wenn ichs erst mit Arbeitsbeginn mache (bei uns gibts leider nur DSL light, somit dauert der Download bei 2 Ausgaben täglich durchschnittlich ca. 30-40 Minuten).


@swissboy

Danke, werd ich mir mal zu Gemüte führen und testen.

Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 17. Dezember 2007 - 11:39

0

#6 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2007 - 11:50

eventuell reicht es ja wenn der dl-manager über den autostart der machine gestartet wird!
bin da jetzt nicht so informiert sollte aber funktionieren.

also einfach den normalen autostart eintrag in die registry eintragen!
HKEY_Local_Machine > Software > Microsoft > Windows > CurrentVersion > Run

dort ein neue zeichenfolge erstellen und als parameter den autustarteintrag vom DL-manager verwenden!

ob es geht weiß ich nicht.
0

#7 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 17. Dezember 2007 - 12:00

Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 17.12.2007, 11:50)

eventuell reicht es ja wenn der dl-manager über den autostart der machine gestartet wird!
bin da jetzt nicht so informiert sollte aber funktionieren.

also einfach den normalen autostart eintrag in die registry eintragen!
HKEY_Local_Machine > Software > Microsoft > Windows > CurrentVersion > Run

dort ein neue zeichenfolge erstellen und als parameter den autustarteintrag vom DL-manager verwenden!

ob es geht weiß ich nicht.


Genau so läuft es bisher mit meinem oben angesprochenen Problem. Solange niemand am Server angemeldet ist, werden auch die Autostart-Programme nicht geladen.
Wenn ich dann angemeldet bin und nicht mehr am Server arbeite, dann sperre ich ihn nur. Somit bin ich weiter angemeldet und GetRight läuft.
0

#8 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2007 - 12:03

dann hilft bestimmt das hier, es geht zwar um bit-torrent aber ich denke die antwort sollte helfen, das programm selber habe ich nicht getestet, viel glück!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0