WinFuture-Forum.de: Verhindert Prozess Herunterfahren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Verhindert Prozess Herunterfahren?


#1 Mitglied ist offline   chrott 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 04. November 2007 - 22:46

Hallo!

Ich bastel und suche nun schon seit Wochen und finde den Fehler einfach nicht. Ich habe ein Acer Travelmate 6492 101G16N. Ich habe Windows XP Professionell installiert. Sobald alle Treiber und Updates installiert sind, fährt das Notebook nicht mehr runter. "Windows wird heruntergefahren" bleibt stehen und der Mauszeiger lässt sich noch bewegen. So wie es sich anhört schaltet sich die Festplatte dann auch aus, sowie WLAN und Blue Tooth. Allerdings bleibt der Bildschirm "Windows wird heruntergefahren" stehen und der Bildschirm bleibt an. Fahr ich den Computer nur bis zum Anmeldebildschirm hoch und dann gleich wieder herunter, schaltet er sich aus. Also denke ich, dass ein Prozess der geladen wird den Fehler verursacht. Gibt es eine Möglichkeit das zu analysieren? Ich habe bereits die Tips zu Fehlern beim Herunterfahren ausprobiert. Hilft alles nichts. Unter Vista funktioniert alles hervorragend. Hat es eventuell mit der neuen Centrino Pro Plattform zu tun? Ich habe auf das neuste BIOS ubgedatet.

Ich bin verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe.

MfG CHristian
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 05. November 2007 - 02:33

versuch doch mal ne alternative, geh mal auf start->ausführen und gib dort mal "shutdown -s -f" (-s heißt nix weiter als runterfahren und -f erzingt das alle laufenden anwendungen geschlossen werden. sicher is das jetzt nicht die tollste lösung, allerdings ne alternative. wenn du nix andere findest was funktioniert kannst du dir ja damit auch ne batch datein machen.

hast du irgendwie tweaker usw installiert oder anderweitig was an der registry geändert?
0

#3 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 05. November 2007 - 08:05

mal ins Ereignisprotokol geschaut?

Gruß Slasher2k
0

#4 Mitglied ist offline   chrott 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 05. November 2007 - 10:45

Ich muss mich erstmal korrigieren. Der Mauszeiger lässt sich nicht mehr bewegen - hängt also fest. Ich habe das Erzwingen zum Schließen von Prozessen schon über die Regestry erzeugt - trotzdem keine Besserung.

Ich habe auch keine Tweak Software installiert. Wie ruft man das Ereignisprotokoll auf? Ich probiere jetzt mal die schutdown Vraiante und melde mich gleich noch mal.

Tja, der shutdown Befehl bringt auch keine Besserung

Ich hab auf der Suche nach dem Ereignisprotokoll was gefunden (siehe Anhang). Da gibts irgendein Problem mit etwas was sich UserNV nennt. Könnte das das Problem sein?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ereignisprotokoll.jpg

0

#5 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 05. November 2007 - 11:34

Hatte schonmal selbiges problem, weiss nur nicht mehr ob es sich durch ein format c: oder damit behoben werden konnte

http://support.microsoft.com/kb/837115


am besten nochmal ausführen -> msconfig und mal unter systemstart schauen welche software nach dem booten mit dem benutzerprofil geladen werden und diese nach ein ander deinstallieren und danach jeweils neustarten

google: userenv 1517
0

#6 Mitglied ist offline   chrott 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 05. November 2007 - 12:24

So, ich hab UPHClean installiert, und das Problem taucht nicht mehr auf. ABER das eigentliche Problem besteht weiterhin. Das Noteook hängt beim herunterfahren fest.
0

#7 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 05. November 2007 - 13:05

wenn der tipp von sunset mit dem force shutdown nicht hilft weiss ich auch nicht weiter

Treiber, Firewall, Antivirus und hinzugefügte Services durch Software, irgendwo darin wird sich der fehler verbergen.

Bios update fixliste nachsehen, weiter fällt mir nichts ein
0

#8 Mitglied ist offline   chrott 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 05. November 2007 - 13:42

So ich hab jetzt alle Treiber deinstalliert - er fährt erstaunlicher weise herunter. Ich werde jetzt alles nacheinander neu instalieren und dann werde ich hoffentlich merken an was es gelegen hat. Danke für die ganze Hilfe. Ich hoffe den Fehler jetzt zu finden.
0

#9 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2007 - 14:12

...und melde dann bitte hier, was es war!
0

#10 Mitglied ist offline   chrott 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 05. November 2007 - 15:32

So, ich habs. Es war die Webcam - Acer Crystal Eye. Ich hab jetzt den Support nochmal angeschrieben, dass ich das Problem jetzt identifiziert habe. Mal sehen was sie dazu sagen...
0

#11 Mitglied ist offline   ollie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Franken
  • Interessen:ich hasse Computer...

geschrieben 07. Dezember 2007 - 14:22

Hallo + Danke!

Ich habe bei meinem 6492 dasselbe Problem. WebCam deaktiviert - läuft.

Nur eines wundert mich: Wenn ich das Notebook in der EasyDock II verwende, läuft es problemlos, auch mit aktivierter WebCam. Das soll einer verstehen...
0

#12 Mitglied ist offline   tommi1234 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2008 - 11:19

Die Kamera zu deaktivieren hilt war aber bei mir keine Alternative da es verkauft werden sollte.

Die Lösung ist dieser MS-Patch
http://support.microsoft.com/kb/909667

z.B. hier zu finden
http://www.filewatcher.com/b/ftp/ftp.spez....909667.0.0.html

EDIT:

Der MS-Patch funzt definitiv.
Problem ist das Windows nach ca. 3 Minuten die Webcam in den Ruhezustand versetzt, und das beim Herunterfahren Probleme bereitet. Ich hab denen von Acer gesagt, das die den Fehler auf der Support-Seite zum Laptop auch mal publizieren sollten. Das Problem hat der support inner Datenbank gefunden, nachdem ich ihm sagte das es an der Webcam liegt. Patch-Datei konnt er mir aber nicht geben. Nur den Link zur MS Seite(welch Hohn).
Ich hab den Laptop danach per script 100 mal neugestartet (start -> 3 min laufzeit ->neustart).
100% fehlerfrei

Dieser Beitrag wurde von tommi1234 bearbeitet: 07. Februar 2008 - 16:10

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0