WinFuture-Forum.de: Xp Pc Unter Vista Sichtbar Machen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Xp Pc Unter Vista Sichtbar Machen


#1 Mitglied ist offline   SpawnX12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2007 - 22:22

Hallo

Ich habe 2 Pcs ein mit Vista Ultimate und ein mit XP Pro

Beide über ein Netgear Gigabit Router verbunden.

Ich habe schon alles versucht, aber ich kann den XP PC unter Vista nicht sehen noch auf Ihn zugreifen, aber Pingen kann ich Ihn.
Netzwerk steht auf Privat und bei XP PRO PC hab ich das Patch für Vista aufgespielt und eine Netzwerkeinrichtung gemacht. in der selben Arbeitsgruppe sind Sie auch.

Wer weiss rat?

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   andy2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2007 - 09:17

Hi,

hast du schon bei Windows XP die einfache Dateienfreigabe aktiviert? Klick mal mit der rechten Maustaste auf die C: oder D: Festplatte (ist völlig egal) und gehst auf den Punkt Freigabe. Evtl. musst du da auf den etwas längeren blau unterstrichenen Text klicken. Dann müsste sich ein neues Fenster öffnen wo du zwei Optionen zum anklicken hast, von denen wählst du die 2. "Einfache Dateienfreigabe aktivieren" oder so. Dann alles bestätigen und evtl. irgendeinen Ordener freigeben (Im >>Privatnetzwerk<< kannste auch deine Festplatten freigeben.) Ob du dann beide Rechner neustarten musst, weiß ich jetzt nicht genau, aber daraufhin müsstest du den Windows XP Rechner im Netzwerk von Windows Vista auffinden können.

Ich hoffe mal das ich dein Problem richtig gedeutet habe.

...mfg andy2000
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. November 2007 - 09:28

Beitrag anzeigenZitat (SpawnX12: 04.11.2007, 22:22)

Ich habe schon alles versucht, aber ich kann den XP PC unter Vista nicht sehen noch auf Ihn zugreifen, aber Pingen kann ich Ihn.
Netzwerk steht auf Privat und bei XP PRO PC hab ich das Patch für Vista aufgespielt und eine Netzwerkeinrichtung gemacht. in der selben Arbeitsgruppe sind Sie auch.



Einmal bitte von XP aus antesten:

Start => Ausführen


dort

\\[IP DES VISTA RECHNERS]\		 [ENTER]


eingeben und warten und Ergebniss hier posten....

Gleiches dann auch bitte von Vista aus

start => "Suche starten"


\\[IP des XP Rechners]\		  [ENTER]


und Ergebniss ebenfalls posten.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 08. November 2007 - 09:30

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0