WinFuture-Forum.de: Alle Windows Ordner Sind Schreibgeschützt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Alle Windows Ordner Sind Schreibgeschützt


#1 Mitglied ist offline   Barti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2007 - 21:40

hi
mein problem ist, dass alle meine ordner (auf jeder partition) von der erstellung schreibgeschützt sind.
zB so http://img231.images...stordnerzv5.png
wenn ich den schreibschutz deaktiviere kommt er sofort wieder sobald ich die einstellung neu öffne.
ich habe keine ahnung was ich machen soll

die probleme kommen entstehen durch bestimme anwendungen wie zB dem adobe flash player bei dem ich nicht einstellen kann, dass er dateien auf meinem coputer speichern soll(ich kann den hacken bei der enstrepchenden funktion nicht setzten), sowie world of warcraft bei dem die updates nicht gespeichert werden und ich bestimme tastatur belegungen immer wieder neubelegen muss.
es wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet
mfg
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. November 2007 - 21:55

Hallo,

hast du ein Admin, eingeschränktes oder sogar nur ein Gast-Konto in Benutzung?

MfG tank2346
0

#3 Mitglied ist offline   Barti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2007 - 22:10

nein tut mir leid das habe ich vergessen zu erwähnen ich hab ein administrator konto und ohne kennwort fals das hilfreich is
0

#4 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2007 - 09:48

Wenn die Schreibgeschützt wären, dann wäre da ein grüner Haken zu sehen. So wie bei dir ist das Standardmässig so. Ist bei mir auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Barti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2007 - 12:13

naja ihr seht ja jetzt was das für ein "hacken" ist.
was ist das denn für ein symbol und was bewirkt es und wie stell ich das aus?
mfg
0

#6 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 05. November 2007 - 12:28

edit: sry, völliger blödsinn was ich vorhin schrieb weil es sich hier ja um XP handelt.... ich würds nicht als fehler einstufen solange man dateien in den ordner ablegen kann da der grün ausgefüllte kasten schon ein richtiges häkchen bedarf um wirklich schreibgeschützt zu sein -_- wird wohl eher daran liegen das nicht jeder den inhalt des ordners nach belieben verändern darf, stichwort "Benutzerkonten" und "Gastaccount"

Dieser Beitrag wurde von Sohoko bearbeitet: 05. November 2007 - 12:37

W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#7 Mitglied ist offline   xerxes333 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2007 - 19:45

Alle Ordner haben einen Haken beim Schreibschutz (übrigens keine Hacken, denn das sind Gartengeräte).

Den Grund kannst hier erfahren:

Schreibschutz bei Ordnern


xerxes333
0

#8 Mitglied ist offline   Barti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2007 - 17:37

ja vielen danke für eure antworten schonmal auch für den links von xerxes333
ich erkenne dort mein problem wieder nur leider sehe ich dort leider keine wirkliche lösung
mfg
0

#9 Mitglied ist offline   xerxes333 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2007 - 18:22

Richtig, das ist für dein Problem keine Lösung, aber immerhin der Hinweis, dass es mit dem angeblichen Schreibschutzes aller Ordner nichts zu tun hat.

Dein Problem muss also mit dem Flash Player und world of warcraft selbst zusammenhängen. Leider habe ich dazu auch keine Idee.

Gruß

xerxes333
0

#10 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 06. November 2007 - 18:29

shit und ich hab häkchen immer mit c geschrieben, naja immer noch besser als harcken

Edit: Kann mir mal jemand erklären was der unterschied zwischen einem viereckchen und einem häkchen beim schreibschutz bedeutet?

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 06. November 2007 - 18:46

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0