WinFuture-Forum.de: Problem Mit Winxp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit Winxp


#1 Mitglied ist offline   anh0406 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2004 - 18:06

:) langsam versteh ich meinen PC nicht mehr, besonders mit winXP!!! jedes mal wenn ich dieses system neu installiert, kommts wieder zu einem neuen fehler!
so, ein meiner neuen probleme ist, erstens, der zugesicherte speicher! hab auf eine partition festgelegt, das hier eine speichernutzung von 1500-2000Mb verwendet werden soll. in task-manager wird aber nur eine maximalwet von ~250mb gezeigt, und diese wert ändert sich automatisch falls die Ingesamt-wert diese Maximal erreicht hat. irgendwie verlangsamt es das ganze system! hab auch mit anderen partitionen versucht, es hilft leider nicht!
zweites prob, internet explorer. ich will das internet-fenster maximieren, also es soll den ganzen bildschrim bedecken, erreicht aber nur 2/3 des bilmschrim! :)
bitte um hilfe!!!
ps. sorry wenn dieses problem schon irgendwo und irgendwann von irgendjemadem gepostet ist!
0

Anzeige



#2 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2004 - 18:43

Zitat

hab auf eine partition festgelegt, das hier eine speichernutzung von 1500-2000Mb verwendet werden soll. in task-manager wird aber nur eine maximalwet von ~250mb gezeigt, und diese wert ändert sich automatisch falls die Ingesamt-wert diese Maximal erreicht hat.
Das hab ich nicht verstanden sorry

Zitat

ich will das internet-fenster maximieren, also es soll den ganzen bildschrim bedecken, erreicht aber nur 2/3 des bilmschrim!
Ist der Button fürs Maximieren dann gesperrt oder ist der dann noch freigegeben?
0

#3 Mitglied ist offline   Albert2002 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2004 - 18:48

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du, das der ie daen ganzen Desktop bedekt, wenn du ihn öffnest?

Schreib das in eine Textdatei (Editor) und speichere es. Danach änderst du die Dateiendung von *.txt auf *. html doppelt drauf klicken und das Ergebniss sollte das gewünschte sein:

  <html> 
<head> 
<script language="JavaScript"> 
<!-- 
window.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight); 
window.moveTo(0,0); 
//--> 
</script> 
</head> 
<body> 

</body> 
</html>

0

#4 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2004 - 19:05

aso... ne den Aufand braucht man garnicht zu machen. Den IE starten, maximieren und beenden. Beim nächsten start öffnet er sich so wie man ihn davor beendet hat.
0

#5 Mitglied ist offline   anh0406 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2004 - 19:10

ok, vieleicht haben solche probs mich durcheinander gebracht :)
also
-ich hab auf eine festplatte (zB. C) einen virtuellen arbeitspeicher von 1500-2000mb festgelegt (systemeigentschaften>erweitert>systemleistung>einstellungen>erweitert)
-es folgt danach wie immer ein neustart
-dann klicke ich mit der rechter maus-taste auf taskleiste und wähle task-manager
-klicke im fenster "windows task-manager" auf die kategorie "systemleistung"
-auf der fläche"zugesicherter speicher" werden folgende werte gezeigt:
Ingesamt ca 230 000
grenzwert ca 2000 000
maximalwert ca 250 000
(alles in KB)
- jedesmal wenn dieser "Ingesamt" den "maximalwert" erreicht, erhöht automatisch maximalwert für ein paar mb, und weiter und so fort... und jedes mal wenn so was passiert, bleibt mein pc für einen kurzen moment stehend und tut nix besonders beim bildbearbeiten mit photoshop usw.
und ich glaub, wenn ich diese "maximalwert" festlegen kann (zB. 1gb) dann kann mein system etwas schneller laufen. stimmt das? was würdet ihr mir empfehlen?
(hoffe dass es jetzt ein bißschen verständlicher ist :) )
0

#6 Mitglied ist offline   SuperMario 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2004 - 19:22

Ich würde dir empfehlen die Standartwerte so zu lassen wie sie sind!

Und bei deinem IE Problem:

Was passiert wenn du den IE startes und auf F11 drückst?
Nimmt er dann den ganzen Bildschirm ein oder nicht?

Dieser Beitrag wurde von SuperMario bearbeitet: 13. Mai 2004 - 19:22

0

#7 Mitglied ist offline   anh0406 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2004 - 19:24

achja, über das 2.prob! schaut einfach diese bildschirm an! das ist die maximale größe von IE, also es bedeckt nicht den ganzen bildschrim sondern nur bis so groß!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

Dieser Beitrag wurde von anh0406 bearbeitet: 13. Mai 2004 - 19:29

0

#8 Mitglied ist offline   Campy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Mai 2004 - 20:32

Wenn du schon den IE benutzt dann versuch das fenster des IE einfach nach oben zu schieben
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0