WinFuture-Forum.de: Vista Und Xp Auf 2 Hdd`s. Wie Booten? Hilfe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Und Xp Auf 2 Hdd`s. Wie Booten? Hilfe!


#1 Mitglied ist offline   XtrimNRW 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2007 - 20:01

hallo gemeinde.....

ich hoffe hier auf hilfe da ich schon fast alle foren durch habe.

ich habe 2 hdd`s in meinem pc. auf einer ist xp und auf der anderen ist vista.
nun möchte ich wählen können mit welchem os ich starten will. ich weiss aber leider nicht genau was ich machen muss. ich habe z.b. EasyBCD probiert aber habe keine ahnung wie ich den einstelle. kann mir da einer helfen was ich machen muss bzw wie ich das einstellen kann - egal wo - hauptsache ist das ich beim booten das os wählen kann.

danke schonmal bis hierher.

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   R1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2007 - 20:05

Also ich hab bei mir einfach das Vista auf die 2. Platte installiert.
Jetzt kommt nach dem PC-Start ohne meinem Dazutun ein Menü
wo ich zwischen XP und Vista auswählen kann.
Müsste doch bei dir auch funktionieren.

LG
R1
0

#3 Mitglied ist offline   XtrimNRW 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2007 - 20:22

ich kann zwar auswählen, nur leider bootet er nur mit vista und nicht mit xp. wenn ich xp wähle fordert er mich auf die xp dvd rein zu tun. wieso auch immer. die hab ich nur leider nicht hier *grrr*

und jetzt hab ich unter vista was falsches eingestellt und ich kann im moment nur mit xp starten. aber auch nur dann wenn ich auf dem mainboard die hdd stecker vertausche. :)

hier mal ein screenshot der zeigt woran es liegt das nicht von der platte mit xp gestartet werden kann: bei laufwerk E steht bei path "\NTLDR" ... da müsste doch aber auch sowas wie bei lauwerk C stehen oder? und wenn ja wie ädere ich diesen eintrag bei E ?

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2007 - 09:16

Kommst du nun jetzt nicht mehr in Vista rein?
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#5 Mitglied ist offline   XtrimNRW 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2007 - 09:23

doch zu vista komme ich. zu xp komm ich nicht rein! wobei im bootscreen beide zur auswahl stehen aber er findet den pfad auf der platte wo xp drauf ist nicht :P

?

;)
0

#6 Mitglied ist offline   XtrimNRW 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2007 - 06:54

das prob hab doch nicht nur ich oder? :ph34r: weiss das wirklich keiner hier? :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0