WinFuture-Forum.de: Große Icons Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Große Icons Erstellen


#1 Mitglied ist offline   Sn0opy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 06. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. November 2007 - 14:47

Heyho,

ich hab mich momentan total in die Funktion von Windows verliebt, durch die ich die Icons auf auf "Groß" stellen kann. Ich würde sie gerne noch etwas größer machen, was ich auch durch Tuneup Utilities machen kann. Allerdings fangen die Icons irgendwann an pixelig zu werden und hier kommt nun meine Frage.

Ich hab zwar diverse .png Dateien in einer hohen Auflösung, die ich gerne in Icon-Dateien umwandeln möchte. Mit Irfan View ist das ja auch eigentlich kein Problem, bis auf:

- Die Transparenz lässt sehr zu wünschen übrig
- Die Icons werden auf 48x48 (?) reduziert und werden somit pixelig bei bei der Einstellung "Große Icons"

Mit welchem Programm o.ä. kann ich die .png-Dateien so umwandeln, dass sie später auch in der selebn größe als Icon-Dateien angezeigt werden können?


Hoffe das war verständlich ;)
0

Anzeige



#2 _FloKo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2007 - 19:53

guck mal hier
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0