WinFuture-Forum.de: Problem Webcam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Problem Webcam


#1 Mitglied ist offline   bobjoker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2007 - 15:07

Hallo,

habe einen Laptop X50V von Asus mit eingebauter Webcam. Nach einem Recovery lässt sicht dies nicht mehr nutzen. Im Gerätemanager erscheint sie mit Ausrufezeichen , die LED ist an (neben der Webcam). Wenn man eine Anwendung aufruft wird aber keine Kamera gefunden. Habe bereits diverse Treiber versucht, ohne Erfolg. Mein Betriebssystem ist Vista Home Premium.

Bitte um Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. November 2007 - 15:29

Asus downloads hast du da schon geguckt? da gibt es den "Azurewave Camera Driver Camera Driver for Vista" für dein Notebook. eigentlich müßtest du auch eine Treiber CD haben.

Dieser Beitrag wurde von Barney bearbeitet: 02. November 2007 - 15:34

0

#3 Mitglied ist offline   bobjoker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2007 - 07:07

Hallo Barney,

Danke für die prompte Antwort, aber habe die Treiber bereits getestet, ohne Resultat. Der benötigte Treiber scheint von D-Max zu sein. Habe mehrere Versucht ohne Ergebnis. Die Treiber-CD welche mitfeliefert wurde hat nicht die neuesten Treiber. Bei einem Recovery con CD ist noch einiges manuell einzurichten. Bei einem Recovery ohne CD (F9 beim Rechnerstart) ist das Recovery bereits kompletter.

Vieleicht bin ich ja auch auf dem Holzweg mit der Überlegung dass es ein Treiberproblem ist und es hat einen anderen Grund. Eventuell hat hier jemand bereit ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0