WinFuture-Forum.de: Vista Festplattenaussetzer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Festplattenaussetzer


#1 Mitglied ist offline   Pocket 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 05. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Garching

geschrieben 01. November 2007 - 23:40

Hallo zusammen.

Ich habe das Problem, dass meine Festplatte beim spielen oder Film schauen immer wieder Aussetzer hat, die unter Last recht regelmäßig vorkommen. Das ganze läuft so ab, dass das komplette System für ca 4 Sekunden völlig einfriert und im Ressourcenmanager sieht man sehr schön, dass die Datenträgeraktivität (der blaue Graph) 100% beträgt, aber kein bit Daten übertragen wird (grüner Graph bei 0).
Beim normalen Betrieb wie jetzt grad diese Nachricht schreiben tritt das zwar auch auf, allerdings hängt dann nicht das System.
Ich hab euch mal nen Screenshot mit angehängt.
Angehängtes Bild: aussetzer.jpg

Das System:
frisch installiertes Vista x64 (das gleiche Prob unter vista x86)
MB: D975XBX2
CPU: QX6700
GFX: GF8800GTX
RAM: 2 GB @667

Ich freu mich auf eure Vorschläge

Pocket
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt...
Eine summt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   vistafreak46 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 25. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Moers

geschrieben 02. November 2007 - 18:25

Hast Du schon ma alle Steckverbindungen der Festplatte überprüft?
Liebe Grüße vistafreak46
0

#3 Mitglied ist offline   Pocket 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 05. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Garching

geschrieben 03. November 2007 - 03:04

Die Steckverbindungen könnens schlecht sein, hab vor 4 Tagen den Kabelsalat komplett aufgeräumt und sämtliche SATA-Kabel gegen kürzere getauscht.

Was ich evtl noch erwähnen sollte: alle Festplatten ausser der Primären (Vista + sämtliche Programme) sind per Truecrypt verschlüsselt, aber das kann eigentlich nur grenzwertig Einfluss haben, weil die stockenden Programme und die stockenden Videodateien auf der primären, nicht verschlüsselten Platte liegen
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt...
Eine summt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0