WinFuture-Forum.de: Xbox 360 Oder Playstation 3? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
Seite 1 von 1

Xbox 360 Oder Playstation 3? Stark am Schwanken...


#1 Mitglied ist offline   Paulianer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 01. November 2007 - 22:26

Hallo,

da ich mich aus verschiedenen Gründen so langsam vom PC als Spieleplattform entfernen möchte, habe ich mich dazu entschieden mir vor Weihnachten eine Spiele-Konsole anzuschaffen.

Nachdem ich mich eigentlich schnell mit der Playstation 3 anfreunden konnte (guter Ruf der Vorgänger), höre ich nun immer öfter, dass ich doch lieber zur XBox 360 greifen sollte.

Nun bin ich wirklich stark am Schwanken und kann mich einfach nicht entscheiden. Beide Konsolen haben Vor- und Nachteile. Das für mich zurzeit größte Nachteil an der Playstation 3 ist die geringe Auswahl an "Top"-Spielen. Dahingegen hört man von der XBox 360 sehr oft, dass es Fehler ("Ring of Death") und so genannte "Kinderkrankheiten" gibt.

Was ist da nun dran? Wird sich die Spielepalette der Playstation 3 in nächster Zeit verbessern (von dem was ich gehört habe reißt mich bisher nur "Assasin's Creed" vom Hocker)? Ich stehe speziell auf Action- und Rollenspiele.
Und wie sieht es mit den Fehlern der XBox 360 aus? Treten diese bei vielen Konsolen auf oder eher selten?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.


Viele Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   PC FREUND 89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 19. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2007 - 22:34

so gehts mir genauso

mich kotzt der pc langsam an .... immer treiber installiere jedes mal was neues kaufen ohman...

konsole anschliesen spiel rein los spielen ...

hab eigentlich nur noch nen pc für wow ^^


ich steh auch von der xbox 360 oder ps3 aber die 40gb version ist für ARSCH.... keine ps2 spiele unterstützung...
0

#3 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2007 - 22:41

so weit ich weiß schenken sich beide konsolen von der hardware her nich arg viel und da die xbox360 deutlich billiger is würd ich einfach die nehmen. aber ich kenn mich da nicht so arg gut aus^^
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

#4 Mitglied ist offline   PC FREUND 89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 19. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2007 - 22:48

naja xbox 360 (400 euro) + 200 euro (hd dvd laufwerk) = 600 euro 600 = ps3
0

#5 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 01. November 2007 - 23:24

Die PS3 kostet doch schon längst nicht mehr 600 Euro, zumindest nicht zwingend :)

Ich warte noch bis Metal Gear Solid 4 draussen ist, dann fälle ich meine Entscheidung, bis endlich ordentliche Spiele für das ding rauskommen ist die Xbox360 allein schon wegen des größeren Spielekataloges zu empfehlen.

Und ich warte naürlich noch auf den Dual Shock 3, mit der Sixaxis hat sich sony echt sonstwohin geschossen.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 01. November 2007 - 23:25

Beitrag anzeigenZitat (PC FREUND 89: 01.11.2007, 22:48)

600 = ps3

Nein die PS3 kostet "nur noch" 400 € und die 60GB Version der PS3 wird nicht mehr hergestellt.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#7 Mitglied ist offline   PC FREUND 89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 19. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2007 - 23:38

ah ok dann



dann sind die 60gb model besser als die 40gb modelle weil die 40gb modelle KEINE PS2 spielen abstielen kann ...
0

#8 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 02. November 2007 - 00:59

Jop der Sixaxis Controler ist in jedem Fall eine Zumutung, und wen man das Ding in der Hand hält meint man auch man benutzt einen "billig" Controler für die PS2... Ich hab beides hier stehen (PS3 und 360), allerdings beide nur "Testweise" weil ich auch vor der Entscheidung stand :) Ich denke ich werde mir aufgrund des besseren Preises (ich brauch kein HD-Abspielgerät), und der besseren Spieleauswahl die 360 (mit HDMI) holen. Zumal mir auch der Xbox Controler besser gefällt (und das obwohl ich bis dato nur PS1 und 2 hatte). Ist aber letzten Endes wohl eher Geschmackssache, meiner Meinung nach nehmen sich beide (zumindest auf meiner Glotze) nichts. Wenn du auf BlueRay verzichten kannst, und erstmal auch kein HD-DVD brauchst ist denk ich mal vom Preis/Leistungsverhältnis her die Xbox zur Zeit die bessere Wahl. Allerdings würd ich generell mit dem Kauf noch wenigstens bis Mitte Dezember warten, dann bringen sicherlich Sony wie auch Microsoft noch ein paar nette Bundleangebote fürs Weihnachtsgeschäft raus wo man noch das ein oder andere Geschäft machen kann (Bonuszugaben, Games etc.) !
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

#9 Mitglied ist offline   Paulianer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 03. November 2007 - 12:26

Also die Abwärtskompatiblität für PS2-Spiele brauche ich nicht, deshalb wäre die günstigere Variante der PS3 völlig ausreichend für mich.

Wann erscheint der neue Controller für die PS3? Werden die Konsolen dann mit diesen ausgeliefert?


Danke für die vielen Tipps!
0

#10 Mitglied ist offline   rollyxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 06. November 2007 - 14:37

Ich würde mir nur eine Konsole kaufen da ich super gerne Rollenspiele (FinalFantasy,Grandia,breath of fire usw.) spiele.
Und bei der Playstation gab es immer die besten Games. Nur leider is das bei der PS3 anderes dafür gibt es ja nun leider noch garr keine guten Spiele.

Genau aus diesem Grund hole ich mir garr keine Konsole und bleibe bis was gescheites kommt beim PC.

@Paulianer: Meines wissens nur als zubehör erhältlich.

Dieser Beitrag wurde von rollyxp bearbeitet: 06. November 2007 - 14:39

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0