WinFuture-Forum.de: Real Player Läuft Nicht Auf Win Xp X64 Sp2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Real Player Läuft Nicht Auf Win Xp X64 Sp2 teal time streaming prototokoll lässt sich nicht öffnen


#1 Mitglied ist offline   jithro54 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. November 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. November 2007 - 21:29

Hallo, bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen.

Habe Win XP professional x64 mit allen updates (also auch SP2) installiert.
Wollte mir nun heute von der Tagesschau Website audio streams (auszugsweise die Tonband-Protokolle von dem Stammheim Prozess) anhören. Das ging nicht, weil das Audio Format ein rtsp (laut Wikipedia "Real Time Streaming Protokoll") ist, das man offenbar nur mit dem real player öffnen kann. Dieser läuft aber nicht unter
unter XP 64bit.
Was kann man da machen?
Habe zu diesem Problem keinen Eintrag gefunden, kann mir aber andererseits nicht vorstellen, daß außer mir
noch niemand dieses Problem hatte.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. November 2007 - 21:51

Willkommen :)
rtsp://real.swr.de/swr/swr2/eckpunkt/158062.28_64s.rm
rtsp://real.swr.de/swr/swr2/wissen/special/deutscher-herbst/stammheimer_protokolle_neu.28_64s.rm
Die meinst Du? Versuch die mal im VLC. Ich glaub, der lief unter XP64.
Im VLC kann ich sie abspielen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   koljal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. Dezember 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. November 2007 - 11:40

Hello.
Was auch sehr gut geht, ist der Realplayer alternative.
Ich hab auch die XP 64bit Version :blush:

Dieser Beitrag wurde von koljal bearbeitet: 02. November 2007 - 11:41

0

#4 Mitglied ist offline   jithro54 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2007 - 09:50

Hallo nochmal,

vielen Dank Euch beiden! :wink:
Mit dem Realplayer alternative funktioniert's.
Ich habe ihn auf diesem link gefunden: ;D

http://www.free-code...Alternative.htm

Zu bemängeln bleibt meines Erachtens jedoch der nach wie vor jämmerliche Support für die 64bit XP Version seitens Microsoft! (Mit Vista x64 geht das offenbar genauso weiter.)
Es kann doch nicht angehen, daß man sich ganz elementar wichtige tools mühselig zusammenklamüsern muß! Bei manchen Treibern ist es nämlich dasselbe Theater.

Trotz alledem ist bin ich jetzt unterm Strich mit diesem OS ganz zufrieden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0