WinFuture-Forum.de: A8n-e - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

A8n-e Precision Tweaker und AI NOS™?


#1 Mitglied ist offline   heimo12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weserbergland

geschrieben 01. November 2007 - 07:10

ich habe ein mobo von asus gefunden, es ist das A8N-E und beim googeln habe ich 2 features gefunden die mich stutzig machen 1.Precision Tweaker und 2. AI NOS™. WAS ist das und WO finde ich es. ich habe keinen plan . beim googeln wird nur beschrieben was die machen nur leider nicht wo ich die finde.
;)

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 01. November 2007 - 18:40
Änderungsgrund: Threadtitel bearbeitet

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 01. November 2007 - 07:44

Beitrag anzeigenZitat (heimo12: 01.11.2007, 07:10)

ich habe ein mobo von asus gefunden, es ist das A8N-E und beim googeln habe ich 2 features gefunden die mich stutzig machen 1.Precision Tweaker und 2. AI NOS™. WAS ist das und WO finde ich es. ich habe keinen plan . beim googeln wird nur beschrieben was die machen nur leider nicht wo ich die finde.
;)

AI NOS is doch auch so ein OC quatsch, oder? Also davon auf jeden fall die Finger lassen und per Hand OCen. Das andere kenn ich nicht.
Und die Überschrift für den Thread hätte man auch besser wählen können....
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#3 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

  geschrieben 01. November 2007 - 07:55

Hallo

bau es doch erstmal ein....und schau ob es überhaupt läuft....
Wenn es läuft, dann würde mir die aktuellen Treiber holen
und den PC erstmal ein paar Tage laufen lassen..

Gruss

Lutz

PS...

Zitat

Geschrieben: Heute, 08:55


Ups...ist noch Sommerzeit....

Dieser Beitrag wurde von Lutz1965 bearbeitet: 01. November 2007 - 07:57

Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 01. November 2007 - 08:00

Zitat

AI NOS is doch auch so ein OC quatsch, oder? Also davon auf jeden fall die Finger lassen und per Hand OCen. Das andere kenn ich nicht.

jo, isset. ich meine das ist ne software, die quasi cool and quite rückwärts macht, also das CPU bei bedarf höhertaktet anstelle runter. ist ne ziemlich miese softwarelösung wenn ich das richtig im kopf hab. (mein mobo hat das feature auch, aber det nützt nöscht, bzw hab ich acuh noch nie genutzt, nur mein vorbesitzer)

Zitat

1.Precision Tweaker

damit sollst du jede schraube im PC einzeln übtertakten können. also CPU/FSB , Speicher und PCIe sowie die Spannungen soll man damit besodners gut manipulieren können und in recht kleinen schritten.

*edit*

na bitte, steht doch auch irgendwo auf der asus page:

Zitat

AI NOS™ Steigern Sie die Prozessorleistung, wenn Sie sie am dringendsten brauchen! Programme wie 3D-Spiele oder Videobearbeitung nehmen einen großen Teil der Systemleistung in Anspruch.Geben Sie Ihrem Prozessor eine ""nitrous oxide""-Injektion! Die patentierte AI NOS™ (Non-delay Overclocking System)-Technologie überprüft die Auslastung Ihres Systems und steigert automatisch die Leistung in den Bereichen, wo sie am dringendsten gebraucht wird. Anders als andere Übertaktungstechniken reagiert AI NOS™ viel schneller auf Ihr Bedürfnis nach Schnelligkeit.


Precision Tweaker Precision Tweaker wurde für die absoluten Übertaktungsprofis entwickelt. Mit dem Precision Tweaker kann der Benutzer alle Hauptbestandteile des Computers, einschliesslich Prozessor, Speichereinheit, PCI-Express und FSB, übertakten, um eine optimale Systemleistung zu erreichen. Bestimmen Sie wieviel Energie in die Speichermodule fließt. ASUS gewährt Ihnen eine Spannungskontrolle in acht Schritten.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 01. November 2007 - 08:04

0

#5 Mitglied ist offline   heimo12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weserbergland

geschrieben 01. November 2007 - 15:51

entschuldigung für den unklaren thread :( äh ja ,ich HABE das mobo geerbt ,sorry und es läuft in einem rechner ohne probs,ich hätte NUR gern gewußt WAS dies ist und vorallem WO ich die finde.ihr habt das WAS mir erläutert (danke hierfür)nur das WO ist noch unklar.
0

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 01. November 2007 - 16:55

Beitrag anzeigenZitat (Lutz1965: 01.11.2007, 07:55)

...
Ups...ist noch Sommerzeit....


Die Uhrzeit stellt der User bei den Einstellungen ein und das ist dann die anzuzeigende Uhrzeit. Wichtig ist ja nicht die Uhrzeit des Schreibers, sondern die des Lesers. Sonst wäre das ja ein zeitliches Durcheinander in den Threads, wenn sich Leute aus unterschiedlichen Zeitzonen in nem Thread unterhalten und von jedem die Ortszeit da stände.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0