WinFuture-Forum.de: Hat Alles Gaklappt, Aber..... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Hat Alles Gaklappt, Aber.....

#31 Mitglied ist offline   Kai6978 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 09. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2007 - 12:04

Ja klar, alles total easy ;) wenn man jemanden hat, der einem alles erklärt und man dann weiß, was man wie und wo zu machen hat :)
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2007 - 16:58

Beitrag anzeigenZitat (Kai6978: 10.11.2007, 12:04)

Ja klar, alles total easy ;) wenn man jemanden hat, der einem alles erklärt und man dann weiß, was man wie und wo zu machen hat :)
Auf jeden Fall war es eine gute und offenbar erfolgreiche Zusammenarbeit. Dafür opfere ich meine Zeit gern.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#33 Mitglied ist offline   Selter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 29. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:In der Flasche :)

geschrieben 29. Dezember 2008 - 21:54

Klasse!

Daumen hoch ... bei mir hat auch das Umstellen auf C geholfen :wink:
0

#34 Mitglied ist offline   leix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2009 - 17:45

Hallo Leute,
Ich möchte auch gerne Xp Installieren, aber welche Treiber muss ich mir auf der Toshiba HP besorgen und füge ich dann alle unter den Punkt 6 des WinFuture xp-iso-Builder ein ? :D
Ich habe schon eine XP-Boot-CD mit SP2 und SP3 erstellt ohne Punkt 6 -> Sie lief natürlich nicht -> die SATA Festplatte wurde nicht erkannt.
Aber auf der Toshiba HP habe ich keinen SATA Treiber gefunden denn ich dann bestimmt unter den Punkt 6 einfügen müsste.

Helft mir bitte !!! :D
Danke an alle !!!

Gruß Jörg
0

#35 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2009 - 19:06

@ leix:

Hallo Jörg,
willkommen beim WinFuture Forum!

Ohne nähere Informationen über Dein System (genaue Bezeichnung des Desktops/Mainboards/Notebooks, möglichst mit Angabe des verbauten Chipsatzes) kann Dir hier niemand helfen. Das Wort "Toshiba" reicht da einfach nicht (HP soll wohl die Abkürzung für Homepage und nicht für Hewlett-Packard sein).

Hilfreich wäre natürlich, wenn Du über ein noch laufendes Betriebssystem (z.B. Vista) Zugriff auf den Computer bzw. das Laptop hast und mit ALT+DRUCK unter Verwendung des MS-Tools Paint einen Screenshot des Gerätemanagers anfertigen und hier hochladen könntest. Bevor Du den Screenshot machst, solltest Du jedoch die Bereiche "IDE ATA/ATAPI Controller" und "Speicher-Controller" öffnen, damit man die dort aufgeführten Geräte sehen kann.
Wenn Du das nicht hinkriegst, teile uns bitte die Namen der Controller mit, die Du in den beiden genannten Bereichen des Gerätemanagers findest.

Gruß
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#36 Mitglied ist offline   leix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2009 - 19:51

Hallo,
Ich habe genau den gleichen Latop wie "Computermuddi", doch ich weiß nicht wo ich im Großen WWW danach suchen soll ?

Prozessor
Modell : Intel® Celeron® CPU 530 @ 1.73GHz
Geschwindigkeit : 1.73GHz
Kerne pro Prozessor : 1 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Interner Datencache : 1x 32kB, Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 1x 1MB, ECC, Synchron, ATC, 4-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße

System
System : TOSHIBA Satellite L40
Mainboard : TOSHIBA Satellite L40
Bus(se) : ISA PCI PCIe IMB USB i2c/SMBus
MP Unterstützung : 1 Prozessor(en)
MP APIC : Ja
System BIOS : American Megatrends Inc. 6.24
Gesamtspeicher : 503MB DDR2-SDRAM

Chipsatz 1
Modell : Toshiba America Information Systems Mobile PM965/GM965/GL960 Express Processor to DRAM Controller
Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 133MHz (532MHz Datenrate)
Gesamtspeicher : 512MB DDR2-SDRAM
Geteilter Speicher : 8MB
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 266MHz (532MHz Datenrate)

Grafiksystem
Monitor/TFT : PnP-Monitor (Standard)
Adapter : Mobile Intel® 965 Express Chipset Family
Adapter : Mobile Intel® 965 Express Chipset Family

Physische Speichergeräte
TOSHIBA MK8037GSX (ATA) : 75GB (C:) (E:)
PIONEER DVD-RW DVR-K17A (ATAPI) : k.A. (F:)

Logischer Speichergeräte
WinRE : 1.5GB (1.3GB, 87% Freier Speicherplatz) (NTFS)
Vista (C:) : 37GB (28GB, 75% Freier Speicherplatz) (NTFS) @ TOSHIBA MK8037GSX (ATA)
Data (E:) : 36GB (36GB, 100% Freier Speicherplatz) (NTFS) @ TOSHIBA MK8037GSX (ATA)
CD-ROM/DVD (F:) : k.A. @ PIONEER DVD-RW DVR-K17A (ATAPI)

Peripherie
Serielle/Parallele Anschlüsse : 1 COM / 0 LPT
USB Controller/Hub : Intel® ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2830
USB Controller/Hub : Intel® ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2831
USB Controller/Hub : Intel® ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2832
USB Controller/Hub : Intel® ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2834
USB Controller/Hub : Intel® ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2835
USB Controller/Hub : Intel® ICH8 Family USB2 Enhanced Host Controller - 2836
USB Controller/Hub : Intel® ICH8 Family USB2 Enhanced Host Controller - 283A
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
Tastatur : Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus : Synaptics PS/2 Port TouchPad
Maus : HID-konforme Maus
Human Interface : USB-HID (Human Interface Device)

Kumminikationsgeräte
Gerät : TOSHIBA Software Modem

Drucker- und Faxgeräte
Modell : Microsoft XPS Document Writer

Energieverwaltung
Stromnetzstatus : Angeschlossen
Batterie Nr. 1 : 100%

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows Vista Home 6.00.6000
Platform Compliance : Win32 x86

Netzwerkdienste
Adapter : Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC


Sind diese Angaben ausreichend zur Suche nach XP-Treibern?
Werde jetzt noch einmal XP installieren und parallel auf meinem Desktop-Rechner das Forum beobachten sowie eure Tipps versuchen durchzuführen

Danke im voraus
Gruß Jörg
0

#37 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2009 - 20:09

@ leix:

Leider geht aus Deinen Angaben nicht hervor,
a ) um welchen Chipsatz es sich handelt (meine Vermutung: Intel ICH7-M oder ICH8-M) und
b ) ob AHCI oder RAID im BIOS voreingestellt ist.

Ich habe jedoch bei Toshiba für Dein Notebook eine XP-Installationsanleitung gefunden, die Du Dir hier herunterladen kannst.

Wenn Du da nichts genaueres findest, würde ich an Deiner Stelle nach dieser Anleitung die 32bit Intel Textmode-Treiber integrieren und, wenn das Popup-Fenster mit der Liste der unterstützten Controller kommt, alle Controller markieren, die im Namen die Bezeichnung "ICH7-M", "ICH8-M" oder "ICH-9-M" enthalten.

Viel Erfolg wünscht
Fernando

Dieser Beitrag wurde von Fernando bearbeitet: 04. Januar 2009 - 20:40

Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0