WinFuture-Forum.de: 2 Mal Vista Auf Einem Laptop ?!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

2 Mal Vista Auf Einem Laptop ?!? auf zwei Partionen möglich oder nicht?


#1 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2007 - 20:45

ich teile einen Laptop mit einem arbeitskollege der nur französisch kann

auf seinem laufwerk (C:) ist vista auf französisch drauf


Frage 1:
kann ich eine zweite partition (D:) erstellen wo ich vista auf deutsch drauf installiere (hab eigene lizenz) ohne das es probleme gibt?


Frage 2:
kann ich es in 2 wochen wenn nur noch er den laptop benutzt auch wieder mein vista problemlos deinstallieren?

Dieser Beitrag wurde von Vista_Fan bearbeitet: 30. Oktober 2007 - 20:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2007 - 21:14

Wenn 1 & 2 gilt, dann ja, denn dann kannst du für diese Zeit Vista ohne Seriennummer installieren und danach halt die eine Partition wieder formatieren.
MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#3 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2007 - 21:19

Beitrag anzeigenZitat (TO_Webmaster: 30.10.2007, 21:14)

Wenn 1 & 2 gilt, dann ja, denn dann kannst du für diese Zeit Vista ohne Seriennummer installieren und danach halt die eine Partition wieder formatieren.
MfG TO_Webmaster




vielen dank für die antwort. eine frage hätte ich aber noch.

da ich vista auf D ja später nicht einfach deinstallerieren kann sondern formatieren muss... wird dann nicht der eintrag beim booten bleiben "wählen sie welches vista sie booten wollen" ?

muss ich nach dem formatieren noch irgendwie die boot einträge ändern?

ich will halt ganz unabhänig von seinem vista 2 wochen lang mit vista auf D arbeiten... und möglichst sein vista nach nach dem löschen von meinem vista nicht irgendwie in mitleidenschaft ziehen
0

#4 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2007 - 21:27

Beitrag anzeigenZitat (Vista_Fan: 30.10.2007, 21:19)

muss ich nach dem formatieren noch irgendwie die boot einträge ändern?


Ja, das sollte aber kein Problem sein. Notfalls reparierst du den Bootloader mit der französischen Windows-CD (falls er auf Deutsch umgestellt wurde).

Aber dazu müssen sich mal ein paar andere User äußern, ich weiß gerade nicht auswendig, wie das geht.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0