WinFuture-Forum.de: Vista + Xp Auf Acer 5920 -> Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista + Xp Auf Acer 5920 -> Problem


#1 Mitglied ist offline   glumada 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2007 - 23:28

ich möchte XP und Vista auf meinem neuen acer laptop installieren, es funktioniert zwar aber ist bei XP die systempartition E:/ was mich nicht gerade glücklich macht.

so bin ich vorgegangen:

Als erstes hab ich die 250 GB Platte in folgende Partitionen geteilt: 70GB für Vista und den Rest für XP.
Dann hab ich Vista mit der Recovery DVD installiert (es installiert sich automatich auf die C:/ Partition, mann kann leider nicht auswählen auf welche!
Dann hab ich XP auf die freie partition installiert.
als ich xp dann gestartet hab hatte die systempati. e, die vistasystem c, und das hd-dvd/dvdbrenner laufwerk d.


kann ich irgendetwas machen um bei xp die systemparti zu c machen (bei vista darf es gerne ein anderer buchstabe sein gg)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2007 - 11:17

Hallo
Eigentlich nicht, XP ist nun auf D,
wenn du das im nachhinein änderst,
dann wird XP nicht mehr starten, da
alle Systemprogramme auf D zugreifen
wollen. Das von Hand alles zu änderm
dürfte wohl nicht möglich sein.

Peter.
0

#3 Mitglied ist offline   Eichi22 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2007 - 15:19

Frage: Wie hast du XP auf dein Notebook installiert? Ich hab das gleiche wie du und nur Probleme mit Vista. Allerdings ist das Notebook ja gar nicht XP kompatibel (es gibt keine Treiber), oder lieg ich da falsch?
0

#4 Mitglied ist offline   glumada 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2007 - 15:51

gib mal ?ACER 5920 XP? in die suchmaschine die die weltherrschaft an sich reisst
0

#5 Mitglied ist offline   Hille 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:Freunde und PC ;-)

geschrieben 31. Oktober 2007 - 11:44

hab irgendwo gelesn das es mit partitionmagic geht (wahrscheinlich auch mit ähnlichen programmen) aber wie bereits Peter2000 gesagt hat werden die programme nicht mehr funktionieren...
0

#6 Mitglied ist offline   glumada 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2007 - 13:04

Beitrag anzeigenZitat (Hille: 31.10.2007, 11:44)

hab irgendwo gelesn das es mit partitionmagic geht (wahrscheinlich auch mit ähnlichen programmen) aber wie bereits Peter2000 gesagt hat werden die programme nicht mehr funktionieren...

ich hab mit gparted und hdclone herrum probiert -ohne erfolg,ich find mich mit e ab,ich hoff nur das wenigstens beide starten
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0