WinFuture-Forum.de: Systemsteuerung Wird Nicht Geladen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Systemsteuerung Wird Nicht Geladen!


#1 Mitglied ist offline   Lensen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2007 - 23:10

Hallo,

also ich habe heute ein Problem bemerkt.
Meine Systemsteuerung lädt nicht mehr bzw. läßt sich nicht öffen.
Wenn ich drauf Klicke wird ein Core auf 100% belastet und die Explorer.exe steigert kontinurlich seinen RAM bedarf (nach 10min schon 200MB), irgendwann stürzt der Explorer dann ab.
Alles andere läuft einwandfrei, von WoW bis Remotecontrol alles geht. Halt nur nicht die Systemsteuerung. Würde ja einfach formatieren, aber hab ich im moment einfach keine Lust zu. ( Hab grad erst wegen System wechsel gemacht )
Habe nun überhaupt kein Ansatzpunkt, hab schon gegooglt aber nichts konkretes gefunden.

Hoffe jemand hat eine Idee.

Falls es wichtig ist mein System:
Windows XP Prof. SP2 (aus MSDNAA)
Athlon X2 5600+
2048 MB DDR2 RAM
Gigabyte AM2 Board mit 690G Chip
ATI X1900GT
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   A.B. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 11. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2007 - 23:45

Versuch mal, die Systemsteuerung zu öffnen, indem du unter Start > Ausführen "control" eingibst.

Ansonsten kannst du noch in den Ordneroptionen (unter "Extras") einstellen, das Ordnerfenster in einem eigenen Prozess geöffnet werden sollen (Registerkarte "Ansicht")

Dieser Beitrag wurde von A.B. bearbeitet: 29. Oktober 2007 - 23:46

0

#3 Mitglied ist offline   Lensen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2007 - 01:22

Hab beides ausprobiert, leider bei beidem kein erfolg!

wenn ich via Control starte, erscheint in der Prozessansicht die control.exe die verschwindet nach wenigen Sekunden. Explorer.exe gleiches Spiel.

Wenn ich das mit dem eigenen Prozess probiere hab ich 2x explorer.exe von denen eine wieder die gleichen Symptome zeigt.

Wie gesagt bin ziemlich ratlos was das sein kann? :wallbash:
0

#4 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Oktober 2007 - 09:40

Mit der Hardware deines PC hat das nichts zu tun. Ich tippe eher auf das tolle Arbeitsergebnis eines Tweakers.
Nur Sohnemanns volle Suppenteller fällt ganz von allein auf Opas neuen Teppichboden.
Mache die Änderungen wieder rückgängig. Eine Systemwiederherstellung zu einem Tag an welchen das noch funktionierte ist auch möglich. Wenn das nichts hilft, dürfte eine Reparaturinstallation das geeignete Mittel sein.
0

#5 Mitglied ist offline   Lensen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2007 - 16:33

naja problem ist ich benutzt son müll net, hab das System intalliert mit einer selbständigen install, die ich mit allen Treiber erstellt habe. Kein Problem - lief alles. Dann WoW und PES2008, MS Office 2003, Anti Vir, Visual Studio 2005, sowie miranda installiert (übrigns alles legale Vollversion!). Alles lief, nun von heute auf morgen einfach die Systemsteuerung nicht mehr. Kann das eventuell an einem Virus Trojaner irgendsowas liegen?, hab dagegen nur Anti Vir. Oder an einen Windowspatch? Systemwiederherstellung ist leider deaktiviert. Aber wenn es gar net mehr geht mach ich echt mal ne repair install.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0