WinFuture-Forum.de: Problem Mit Kontensteuerungsabfrage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Mit Kontensteuerungsabfrage


#1 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2007 - 13:51

Hi,

mein Problem bezieht sich auf diese Kontensteuerungsabfrage (Admin), wenn man was installieren will. Besonders wenn ich Setup Datein aus dem Internet, zum bsp. Demos, installieren will brauch es ewig bis diese Abfrage erscheint. Ich klick also die Datei an und ganze 3 bis 5 Min rattert meine Kiste bis denn endlich die Abfrage erscheint. Und auch erst dann geht die Installation weiter.
Weiss jemand woran das liegen könnte und kann mir sagen was ich tun kann, damit das ganze beschleunigt wird?

System:

Intel E2160
Geforce 7600GT
2 gb DDR2 Ram

Dieser Beitrag wurde von tit4nium bearbeitet: 29. Oktober 2007 - 13:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Oktober 2007 - 14:04

Was hast du so für Software drauf, insbesondere AV/FW?
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 29. Oktober 2007 - 14:12

Es könnte sein das beim Start der heruntergeladenen Datei diese erst entpackt wird, was dann je nach größe ein paar Minuten dauern kann.
Eventuell wird noch ein Systemwiederherstellungspunkt angelegt was auch wieder dauert.
Erst danach wird dann das eigendliche Setup aufgerufen und dieses fordert dann zur dieser Bestätigung auf.
0

#4 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Oktober 2007 - 14:13

Mit dem Entpacken ist eine Idee, allerdings werden Systemwiederherstellungspunkte i.d.R. erst nach Start des Setups erstellt.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#5 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2007 - 14:19

Beitrag anzeigenZitat (Superpeppi: 29.10.2007, 15:12)

Es könnte sein das beim Start der heruntergeladenen Datei diese erst entpackt wird, was dann je nach größe ein paar Minuten dauern kann.
Eventuell wird noch ein Systemwiederherstellungspunkt angelegt was auch wieder dauert.
Erst danach wird dann das eigendliche Setup aufgerufen und dieses fordert dann zur dieser Bestätigung auf.


Nein, wenn ich die Datei anklicke dauert es ewig bis diese Admin Abfrage kommt. Nach dem sie erschienen ist und ich zugestimmt habe, kann ich die Datei entpacken und anschließend installieren. Hat also nix mit entpacken zu tun. :/ Also ich hab eigentlich nebenbei lediglich Antivir, ICQ und MSN zu laufen. Mehr aber auch nicht.
0

#6 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 29. Oktober 2007 - 14:20

Beitrag anzeigenZitat (dblay: 29.10.2007, 14:13)

allerdings werden Systemwiederherstellungspunkte i.d.R. erst nach Start des Setups erstellt.


Das stimmt allerdings auch wieder.
War ja auch nur so eine Idee.
0

#7 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Oktober 2007 - 14:23

Zitat

Also ich hab eigentlich nebenbei lediglich Antivir, ICQ und MSN zu laufen. Mehr aber auch nicht.
Ja gut, dann liegt's daran wahrscheinlich auch nicht. Habe auch AntiVir, und die Admin-Abfrage kommt sofort.

Schau mal in die Ereignisanzeige, ob sich da was findet.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#8 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 29. Oktober 2007 - 14:28

Eventuell mal unter Verwaltung/Zuverlässigkeits u. Leistungsüberwachung->Ressourcenübersicht
bei "Datenträger" mal nachsehen welcher Prozess an welcher Datei rumschraubt.
0

#9 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 29. Oktober 2007 - 14:30

Wenn Du die Datei doppelklickst wird sie komplett in den temporären Speicher geladen (also praktisch kopiert). Erst dann startet die eigentliche Datei (bzw. die temporäre Kopie). Je nach Dateigrösse kann das sofort geschehen oder unter Umständen mehrere Minuten dauern (bei der 1,8GB-Crysis-Demo war das lustig........). Natürlich spielt auch die Geschwindigkeit des Systems und der Festplatten eine Rolle.

Und nein, ich weiss leider nicht ob und wie man das umgehen kann... hab mich gezwungenermassen daran gewöhnt.
0

#10 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2007 - 15:04

Beitrag anzeigenZitat (Islander: 29.10.2007, 15:30)

Wenn Du die Datei doppelklickst wird sie komplett in den temporären Speicher geladen (also praktisch kopiert). Erst dann startet die eigentliche Datei (bzw. die temporäre Kopie). Je nach Dateigrösse kann das sofort geschehen oder unter Umständen mehrere Minuten dauern (bei der 1,8GB-Crysis-Demo war das lustig........). Natürlich spielt auch die Geschwindigkeit des Systems und der Festplatten eine Rolle.

Und nein, ich weiss leider nicht ob und wie man das umgehen kann... hab mich gezwungenermassen daran gewöhnt.


Hmm das könnte es wirklich sein. Aber win XP hat die Daten vorher nicht noch in den temporären Speicher kopiert oder? Dort ging jedenfalls immer alles fix von statten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0