WinFuture-Forum.de: Caret Verschwindet Beim Tippen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Caret Verschwindet Beim Tippen


#1 Mitglied ist offline   Zumbart 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2007 - 22:55

Hallo!

Ich arbeite seit kurzem unter WORD 2007 und habe festgestellt, das beim schnellen Tippen in der Ansicht Seitenlayout das Caret immer verschwindet. In der Entwurfsansicht allerdings bleibt das Caret sichtbar. Habe nun alle möglichen Einstellungen probiert, aber leider erfolglos. Ich frage mich jetzt, ob das überhaupt zu ändern ist oder so gehört. Es nervt gewaltig, da ich beim Schreiben auf den Bildschirm schaue und am liebsten im Seitenlayout arbeite.

Kennt jemand das Problem und vielleicht sogar die Lösung dazu?

Dieser Beitrag wurde von Zumbart bearbeitet: 28. Oktober 2007 - 22:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2007 - 09:33

Hallo
Was heist er verschwindet ?
Ist er für immer weg ?
Wenn ich schnell schreibe, dann bleibt
der Cursor immer sichtbar.
Dein Rechner zu langsam ?
Zu sehr ausgelastet vielleicht ?

Peter.
0

#3 Mitglied ist offline   Zumbart 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2007 - 22:27

Beitrag anzeigenZitat (Peter2000: 29.10.2007, 09:33)

Hallo
Was heist er verschwindet ?
Ist er für immer weg ?
Wenn ich schnell schreibe, dann bleibt
der Cursor immer sichtbar.
Dein Rechner zu langsam ?
Zu sehr ausgelastet vielleicht ?

Peter.


Hallo und Danke für die Antwort!

Das Caret bleibt nur für die Dauer des Tippens verschwunden! Zunächst dachte ich auch mein Rechner wäre zu langsam, fand das Problem aber auch auf einem aktuellen Dualcore Rechner, immer in der Seitenlayout Ansicht!
Ich habe auch schon alles mit Updates und so weiter versorgt, da ich dachte es sei ein bekanntes Problem, welches vielleicht bereits behoben wäre, aber leider hat das alles nichts genützt!
Ich schreibe in der Seitenlayout Ansicht und das Caret verschwindet während des Tippens, dann erscheint es wieder wie gewohnt...
0

#4 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2007 - 22:32

Kann in der Systemsteuerung bei den Maus-Einstellungen konfiguriert werden:
http://img145.imageshack.us/img145/7885/20...23246374mf8.jpg
0

#5 Mitglied ist offline   Zumbart 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2007 - 00:07

Beitrag anzeigenZitat (tobiasndw: 29.10.2007, 22:32)

Kann in der Systemsteuerung bei den Maus-Einstellungen konfiguriert werden:
http://img145.imageshack.us/img145/7885/20...23246374mf8.jpg


Danke für die Antwort! Aber ich spreche hier eigentlich nicht vom "Cursor" sondern vom "Caret". Das ist der senkrechte Strich der die momentane Position beim Schreiben anzeigt.
0

#6 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 30. Oktober 2007 - 00:28

Schau mal in deine Systemsteuerung unter "Keyboard" (so jedenfalls bei xp - von vista weiß ich es nicht) da hast du ganz unten "Cursorblinkrate". Vieleicht kannst du dort etwas zu deiner Zufriedenheit ändern.
0

#7 Mitglied ist offline   Zumbart 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2007 - 23:53

Beitrag anzeigenZitat (SunsEt: 30.10.2007, 00:28)

Schau mal in deine Systemsteuerung unter "Keyboard" (so jedenfalls bei xp - von vista weiß ich es nicht) da hast du ganz unten "Cursorblinkrate". Vieleicht kannst du dort etwas zu deiner Zufriedenheit ändern.


Das hat leider auch nicht viel gebracht. Habt ihr denn solche Probleme nicht bei eurem WORD 2007? Ich bin vor kurzem im Saturn gewesen und habe auf einem Notebook ebenfalls auf WORD 2007 herumgetippt und das gleiche Phänomen festgestellt. Kann es sein das es an einer bestimmten Version liegt? Ich besitze die Versionsnummer 12.0.6017.5000.
0

#8 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2007 - 00:01

@Zumbart

Es handelt sich wohl viel mehr nicht um einen Fehler sondern eine "Funktion" die man nicht deaktivieren kann.
0

#9 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2007 - 00:49

Hallo
Du willst doch das der Cursor
sichtbar bleibt ?
Wenn ich die Cursor Blinkgeschwindigkeit
auf null setze , dann hast du doch was du willst.
Wie es geht steht doch schon da.
Wo ist jezt dein Problem ?

Peter.
0

#10 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 31. Oktober 2007 - 01:28

its not a bug, its a feature? ich kann mir das sehr gut vorstellen. hab persönlich kein office 07 bzw word 07, kanns daher nicht nachprüfen. kann mir aber gut vorstellen das es ne nervende umgewöhnung ist, die noch nichtmal nen tieferen sinn hat oder er erschließt sich mir nur grad nicht. aber du kannst ja mal das versuchen was peter2000 gesagt hat. könnte allerdings auch den nachteil haben, dass auch bei anderen funktionen wie zB hier im forum beim beitrag schreiben der cursor "still steht". aber das musst du testen wie es für dich am besten ist. alternativ - versuch dich doch einfach dran zu gewöhnen, so schlimm ist das ja nun auch nicht. (oder schnapp dir nen edding und mal dir immer selber die posi auf den monitor *g)
0

#11 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2007 - 11:03

Wenn das nur in Word gelten soll,
mit dem Blinken, dann muß man in
VBA ein Programm schreiben, welches
dies bewältigt. Sonst gibt es keine
Funktion die dies umstellt.

Peter.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0