WinFuture-Forum.de: Image Von Hd Booten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Image Von Hd Booten?


#1 Mitglied ist offline   Sandamster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Oktober 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Oktober 2007 - 17:14

Hallo!

Ich wollte mal fragen ob es die Möglichkeit gibt das erstellte Image von einer Festplatte/Partition zu booten

Frage weil ich das image net brennen kann (zu gross)

Habe auch mal was von nem Tool gehört bei dem man gleiche eine Kopie der ganzen Win-
Partition erstellen kann und dann beim booten draufladen würde ja etwa ähnlich funzen.
Ah ja das Teil heisst True Image.

Danke für die Antworten!
Sandmaster

Dieser Beitrag wurde von Sandamster bearbeitet: 28. Oktober 2007 - 18:59

0

Anzeige



#2 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2007 - 17:36

In virtual PC von Microsoft kann man ISO Images booten und mit Ghost 12 kann man aus Backup Images vmware kompatible Images erstellen, die man mit vmware player booten kann.
Ansonnsten fällt mir nichts ein.

Thomas
0

#3 Mitglied ist offline   Sandamster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2007 - 17:41

ja dass es mit ner virtuellen maschiene läufft ist klar...

aber ich möchte dieses von physischen system laden :D
0

#4 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2007 - 19:47

Beitrag anzeigenZitat (Sandamster: 28.10.2007, 18:14)

Ich wollte mal fragen ob es die Möglichkeit gibt das erstellte Image von einer Festplatte/Partition zu booten
Frage weil ich das image net brennen kann (zu gross)
Das "Image" (d.h. die ISO-Datei), das Du mit dem XP-ISO-Builder erstellt hast, ist ein zusammengepacktes Installations-Paket und kein Abbild (=Image) eines laufenden Betriebssystems und somit etwas völlig anderes als das Image einer Windows-Partition, das Du mit einem entsprechenden Tool erstellen kannst.
Wenn die vom XIB erstellte ISO-Datei zu groß für eine CD ist, musst Du sie entweder verkleinern (auf integrierte Add-Ons und Programme verzichten) oder sie auf eine DVD zu brennen (geht genauso einfach wie bei der CD). Dazu brauchst Du jedoch einen DVD-Brenner.

Zitat

Habe auch mal was von nem Tool gehört bei dem man gleiche eine Kopie der ganzen Win-
Partition erstellen kann und dann beim booten draufladen würde ja etwa ähnlich funzen.
Ah ja das Teil heisst True Image.
Das ist ein super Tool, das ich nur empfehlen kann.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0