WinFuture-Forum.de: Ständiger Vista Fehler: Clr20r3-system.drawing - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ständiger Vista Fehler: Clr20r3-system.drawing


#1 Mitglied ist offline   aristoteles 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 21. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2007 - 10:49

Bei vielen Programmen, die ich installiert habe und dann ausführen will kommt ein Fehlerhinweis und das
Programm startet nicht.
Unten ein Beispiel - es ist immer der Fehler CLR20r3.

Ich habe das Net Framwork von Version 2 auf 3 upgedated, aber die Fehler kommen nach wie vor.
Ich nutze Vista 32 bit Ultimate.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn kaum ein Programm, das ich ausprobieren will, startet!


Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: h264ts_cutter.exe
Problemsignatur 02: 1.0.0.0
Problemsignatur 03: 47232334
Problemsignatur 04: System.Drawing
Problemsignatur 05: 2.0.0.0
Problemsignatur 06: 46693939
Problemsignatur 07: 7ac
Problemsignatur 08: 6c
Problemsignatur 09: System.ArgumentException
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2007 - 11:51

das ist ein Fehler in dem Programm. Die Exception löst man für gewöhnlich aus, wenn man fehlerhafte Werte (NULL Werte, falscher datentyp etc) an eine Funktion übergibt.

Wie heißt das Programm überhaupt?
0

#3 Mitglied ist offline   aristoteles 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 21. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2007 - 11:59

H264 ts cutter - ist ein Programm zum schneiden von ts streams.
Passiert aber auch bei anderen Programmen - was tun?
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2007 - 16:41

hast du das Dx9 Update vom August installiert, so wie es auf der Homepage steht? Hst du den Rest auch installiert? benutzt du die neuste Version?

Zitat

System requirement:

* .Net 2.0 Framework
* DirectX 9.c (August 2007 Release)
* AVC / H264 DirectShow Decoder
* TS-Splitter (Haali Media Splitter is recommended)

0

#5 Mitglied ist offline   aristoteles 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 21. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2007 - 19:31

All das ist installiert;
Net Framework 3 sogar; DirectX 9.c

trotzdem geht es nicht!!
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2007 - 07:08

dann weiß ich auch nicht weiter :rolleyes:
0

#7 Mitglied ist offline   aristoteles 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 21. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2007 - 19:02

der Fehler tritt ja nicht nur bei dem Cutter Programm auf - auch bei einigen anderen Proggies.

Irgendetwas was sich gegenseitig stören. Aber was?

Kennt sonst niemand diesen Fehlerhinweis?
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Oktober 2007 - 20:32

Zitat

Ich habe das Net Framwork von Version 2 auf 3 upgedated [...]

Zitat

Ich nutze Vista 32 bit Ultimate.

Das dürfte eigentlich garnicht funktionieren, da Vista das .NET Framework 3.0 integriert hat. Wenn man den Standalone Installer startet, kommt da eigentlich nur ein Hinweis, dass man das .NET Framwork über die Systemsteuerung (De-)Installieren soll. Von daher ist mir da nicht so ganz klar, was Du da genau gemacht hast. Oder hast Du Dir die 3.5 Beta, RC, Was-auch-immer installiert?

Hast Du die aktuelle Version von h264ts_cutter? Bei mir läuft das soweit unter Vista Business x64.

Wenn allerdings mehrere Anwendungen einen CLR Fehler verursachen, kann es sein, dass Du Dir das .NET Framework irgendwie zerlegt hast. Musst mal bei den verschiedenen Anwendungen die Problemsignaturen 04 und 09 im Eventlog vergleichen, ob das immer das Selbe ist.

Hast Du irgend etwas anderes mit Deinem Vista angestellt? Mit vLite bearbeitet? Irgend etwas getweakt? An den Rechten gedreht? Virus installiert?

Mit dem Eventlog da oben kann man leider nicht sonderlich viel Anfangen. Eine richtige Idee dazu habe ich momentan auch nicht. Oder Deine Anwendungen habe alle Bugs....

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. Oktober 2007 - 20:39

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   Galo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2008 - 17:40

Da dies mein erster Post in diesem Forum ist, fange ich mal mit einem Hallo an :wink:

Meine Registrierung hier erfolgte zugegebener Maßen wegen genau dem Fehler, den der Themenersteller hier aufführt und deshalb belebe ich auch direkt mal diesen 13 Monate alten Thread. Allerdings betrifft es hierbei die Programme "EveMon" (ein Fan-Tool für das MMO Eve-Online) und "Acer Empowering Technologies" (ServiceTool aus dem Hause Acer, zu dem z.B. auch das Acer Recovery Management gehört, welches ich im Moment gut brauchen könnte :) ).
Weitere Programme, welche die CLR20r3-Meldung ebenfalls auslösen, sind mir bisher nicht untergekommen.
Das Problem trat das erste Mal am Sonntag Vormittag auf, als ich meinen Acer-Laptop starten wollte und das Empowering Tool direkt beim Autostart die Meldung "...funktioniert nicht mehr" auslöste. Da der Laptop die Tage zuvor über einen relativ langen Zeitraum angeschaltet und mit dem Internet verbunden war, möchte ich trotz aktiver Firewall und aktuellem Virenprogram, den Einfluss eines Virus, Spyware, Malware o.Ä. nicht ausschließen. Jedoch zeigten entsprechende Scans keinerlei Funde. Auch automatische Updates wären möglich gewesen.

Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass sich in meinen Browsern (IE,Firefox) meine Schrift in kursiv umgeändert hat. Ansonsten sind mir keine weiteren Symptome aufgefallen


Um auf das bestehende Thema zurückzukommen:

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 30.10.2007, 20:32)

Wenn allerdings mehrere Anwendungen einen CLR Fehler verursachen, kann es sein, dass Du Dir das .NET Framework irgendwie zerlegt hast. Musst mal bei den verschiedenen Anwendungen die Problemsignaturen 04 und 09 im Eventlog vergleichen, ob das immer das Selbe ist.


Da sich für beide Programme die Signaturen 04 und 09 gleichen und meine Recherchen in Bezug auf die beiden Progs + dieser Fehlermeldung ebenfalls auf .NET Framework hinweisen, würde mich interessieren, wie man hier jetzt wieder ansetzen könnte?
Ist eine Deinstallation von .Net Framework möglich/sinnvoll?
Gibts vllt sogar schon Lösungsansätze für dieses Problem, welche ich übersehen haben könnte?

Ich nutze Vista Home Premium und habe Framework (nach dem Auftreten des Problems) auf 3.5 erneuert.

Ich hoffe meine halbwegs ausführliche Beschreibung ist hilfreich ;)

Danke schonmal im Voraus!
0

#10 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 02. Dezember 2008 - 15:36

Die NET Framework Versionen sind keine Updates, sondern eigenständige Komponenten.
Das Framework 2 ist kein Update für Framework 1.
Benötigt eine Anwendung Version 1 muß diese installiert sein, da nützt Version 2 überhaupt nichts.
Es gibt aber für jede Version mittlerweile Servicepacks, die solltest du vielleicht mal für alle Versionen Installieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0