WinFuture-Forum.de: Druckerfreigabe Mit Passwort - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Druckerfreigabe Mit Passwort


#1 Mitglied ist offline   nikko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2007 - 20:39

Ich besitze ein Netzwerk mit 4 PCs die durch einen Router verbunden sind. 1 PC Winxp, 3 PCs Win 2000
Am PC mit WinXP ist der Drucker über USB angeschlossen

Ich möchte die Druckerfreigabe aktivieren, damit aber nicht unkontrolliert von den 3 PCs gedruckt wird, möchte ich sie durch ein Passwort schützen. Diese 3 PCs stehen im halböffentlichem Raum und gelegentlich sollte mit ihnen auch gedruckt werden können - aber nur mit meiner Zustimmung

Ich glaube nicht dass das WinXP kann, aber vielleicht gibt es eine geeignete Software?

Besten Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Halt's_Maul_Paul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:HH

geschrieben 28. Oktober 2007 - 00:15

Soweit ich weiss, muss man doch um ueberhaupt auf einen anderen Rechner im Netzwerk zugreifen zu koennen schon ein Passwort eingeben.
Also doch dann auch wenn man auf den Drucker zugreifen will?!
Vorausgesetzt natuerlich, dass der Account mit dem man sich auf dem anderen Rechner anmeldet ein PW hat :cursing:
main-system on nethands

Gentoo - Debian - LFS

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Beten wir alle zu unserem Schöpfer, dass der Internet Explorer 6 bald das Zeitliche segnet. Und wenn es geht, seinen jungen und auch nicht ganz koscheren Bruder mit der Nummer 7 gleich mitnimmt. (Versionsnummern natürlich beliebig austauschbar ;P )
[zitat von Peter Kropff - Tutorials HTML/CSS]
0

#3 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2007 - 09:59

Bleibt nur die Frage, wie weit ein PW dann auch geheim bleibt....

Ich persönlich finde da folgende Lösung besser:
Auf dem XP-Rechner, den Drucker einfach anhalten.
Er sammelt dann alle Dokumente im Spooler, druckt aber solange nicht, bis der "Admin" die Printjobs freigibt. :cursing:
0

#4 Mitglied ist offline   nikko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2007 - 12:19

Erstmals besten Dank!

An die Variante "Spooler" habe ich auch schon gedacht, gibt es eine Möglichkeit, daß "Drucker angehalten" zur Standardeinstellung wird.
Soll heißen: Der Drucker sollte sich nach erfolgtem Ausdruck selbststständig wieder auf "Drucker angehalten" stellen.

Besten Dank

Dieser Beitrag wurde von nikko bearbeitet: 30. Oktober 2007 - 12:20

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0