WinFuture-Forum.de: Kleine Homepage Für Vergangene Studienfahrt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Kleine Homepage Für Vergangene Studienfahrt!


#1 Mitglied ist offline   BerziOnline 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 08. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2007 - 16:50

Servus!
Ich war letzte Woche auf Studienfahrt und dabei sind natürlich so einige lustige Videos entstanden :)
Da ja aber jeder von uns ca 80 Schülern seine eigenen Videos hat, ist mir die Idee gekommen, dass ich vllt eine kleine Homepage einrichte auf welcher jeder der Schüler dann selber seine Videos hochladen kann!
Sagen wir mal so: Einfache Grundkenntnisse in Sachen Homepages habe ich, aber auch nicht viel mehr!
Meine Fragen jetzt:

Wie bekomme ich es hin, dass jeder Besucher auf der Homepage selber Videos hochladen kann? (So eine Art Formular? ) ... Weil ich kann nicht von jedem Schüler unsrer Stufe erwarten das Zeug per FTP oder so hochzuladen (gibt genug die damit überfordert wären)

Ist das vllt mit PHP-Kit möglich? Soll ja nur eine ganz einfache Seite werden in der es um die Videos geht, welche ich dann noch etwas sortieren kann...und mehr nicht!

Und die letzte Frage wäre ob das denn überhaupt gratis möglich wäre? Wegen dem ganzen Space die die Videos in Anspruch nehmen?
Und sollte dies nicht direkt möglich sein, habt ihr dann vllt noch Ideen es halt irgendwie indirekt hinzubiegen? Also das vllt irgendwie mit Verbindung von Youtube oder Rapidshare oder so gratis hinzukriegen?!

Also vielen Dank schonmal!!
Gruß Berzi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Oktober 2007 - 17:07

Kommt drauf an, wieviele Videos es sind, mir wäre jedenfalls kein Freehoster bekannt, der genügend Speicherplatz anbietet und wo die Dateigröße nicht künstlich beschränkt ist. Youtube und Konsorten sind so eine Sache, erstens sind die Filme dort auf maximal 10MB beschränkt, zweitens kann sie jeder sehen, sofern du nicht eine Benutzergruppe anlegst - sicherheitshalber solltest du auch die Erlaubnis von allen einholen(zumindest deinen Kollegen), um dich vor eventuell Klagen zu schützen - Persönlichkeitsrechts, etc.

Theoretisch könntest du auch auf deinem eigenen Rechner einen Web- und FTP-Server einrichten, diesen per DynDNS im Netz verfügbar machen und eine Upload-Page (z.B. in PHP) zur Verfügung stellen. Da wäre dann die Frage deines Uploads, wenn du die Dateien nicht nur zum Download anbieten, sondern auch streamen willst.

Setzt dich doch mal mit deinen Kameraden zusammen und überlegt, ob es euch nicht ein paar Euro wert ist, eigenen Webspace zu besorgen...
0

#3 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 27. Oktober 2007 - 17:32

lad es auf MyVideo oder YouTube hoch, verlinke es auf deine Seite und fertig!
Dann kannst du es noch auf irgendeinen Filehoster uppen, oder du findest jemanden, der dir das speichert!
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0