WinFuture-Forum.de: Superfetch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Superfetch superfetch funktioniert nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   vistauserverzweifelt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2007 - 20:51

hallo zuammen,
dies ist mein erster beitrag in diesem forum. daher zunächst ein freundliches hallo an alle.

habe win vista home premium. seit einiger zeit erhalte ich direkt nach dem start meines notebooks immer die meldung "superfetch funktioniert nicht mehr". vor dieser meldung funktioniert mein wlan noch. danach bricht die verbindung ab. d.h. die internetverbindung bricht ab. local bin ich nach wie vor verbunden. ich muss die verbindung dann immer reparieren. dann dauert es n moment und internet funktioniert wieder..

habe schon über google versucht etwas herauszufinden, aber ohne erfolg.

weiß jemand von euch rat?

vielen dank

vistauserverzweifelt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Oktober 2007 - 22:13

Grafikkarte von ATI?

Schon einmal versucht, den Inhalt von C:\Windows\Prefetch zu löschen und Neustart?

Ansonsten bleibt Dir nur noch übrig, den Prefetcher abzuschalten. Der Fehler ist eigentlich soweit bekannt, aber irgendwie gibt es bis lang keine echte Lösung dafür, zumal keiner so genau weiß, was der Auslöser dafür ist. Er tritt immer wieder gerne auf.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   vistauserverzweifelt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2007 - 07:52

guten morgen und danke für deinen rat.

soll ich tatsächlich alles darin löschen oder nur bestimmte dateien wie z.B. PF-Dateien?

Grafikkarte ist von NVidia Geforce Go 7300.

Hab in nem anderen forum shcon mal den Weg in die Registry gefunden, wie Superfetch auszuschalten ist, aber das schien mir auch nicht ganz richtig zu sein. zumal ich in der registry ungern "herumfummele".

Ein weiteres problem ist, dass das vista update nicht mehr funktioniert. ich bekomme immer den fehler code 80004002.
Zu diesem code finde ich nichts brauchbar im netz.. hab das update schon über die microsoft hp versucht aber das geht auch nicht.

woran kann das nu wieder liegen?

Grüße vom

verzweifelten vistauser
0

#4 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Oktober 2007 - 09:54

Du schreibst, das Problem trete seit "einiger Zeit" auf. Hast du schon probiert, eine Systemwiederherstellung zu machen? Angenommen, das Problem wurde durch eine Installation ausgelöst, könntest du auf diese Weise möglicherweise auch herausfinden, welches Programm der Verursacher war.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#5 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 27. Oktober 2007 - 13:06

Beitrag anzeigenZitat (vistauserverzweifelt: 27.10.2007, 08:52)

Hab in nem anderen forum shcon mal den Weg in die Registry gefunden, wie Superfetch auszuschalten ist, aber das schien mir auch nicht ganz richtig zu sein. zumal ich in der registry ungern "herumfummele".


Warum so umständlich?
Beende doch einfach den Dienst (Verwaltung/Dienste) "Superfetch" und stelle ihn danach auf "Deaktiviert".
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0