WinFuture-Forum.de: Problem Mit Tvista(data Becker) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Problem Mit Tvista(data Becker)


#1 Mitglied ist offline   AdagioAndante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2007 - 20:50

Habe mir heute Tvista gekauft. Die Installation verlief auch ohne Probleme, aber einige Features in Tvista funktionieren leider nicht. z.B. der Registry Cleaner: die Analyse geht wirklich sehr schnell, das anschließende säubern fehlt leider mit einer Fehlermeldung fehl. Die Ziffern in der Fehlermeldung ändern sich auch immer, wenn Analyse mit anschließendem säubern wiederholt wird.
Wenn ich in der Systemanzeige auf Windows gehe, erhalte ich auch eine Fehlermeldung.
Bitte Anhänge beachten! Hängt es vielleicht eventuell damit zusammen, dass ich eine Vista 64bit Version habe?
Auf der Verpackung steht allerdings nicht, das dieses nicht der Fall ist!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Registryfehler_Data_Becker.jpg
  • Angehängtes Bild: Registryfehler_Data_Becker.jpg
  • Angehängtes Bild: Unbehandelte_Ausnahme_Data_Becker.jpg

Dieser Beitrag wurde von AdagioAndante bearbeitet: 26. Oktober 2007 - 20:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nort 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2007 - 14:00

Hi,

auf der Verpackung steht wohl nur Windows Vista, wenn x64 nicht explizit angeben ist, bezieht sich dies immer nur auf die x86 (32-Bit) Version.

Mir hat man vor kurzen seitens Data Becker mitgeteilt, dass es in Kürze ein kostenloses Update geben wird, welches vollständige 64-Bit Kompatibiliät herstellt. Freu ich mich schon drauf, da ich ansonsten wirklich super zufrieden bin mit dem Programm.

Grüße,
Nort
0

#3 Mitglied ist offline   AdagioAndante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2007 - 18:21

hi Nort, danke dir :D , sowas habe ich mir gedacht, habe nämlich u.a. auch Vista 32Bit auf dem Laptop, und da läuft es ohne Probleme.
Den Support bei DataBecker kannste übrigens vergessen, habe ne E-Mail hingeschrieben, und als Antwort ist nur ein Hinweis auf deren teuren 0900er Abzocknummer gekommen.Ganz abgesehen davon, dass ich diese Abzockernummern sowieso nicht anrufe, selbst wenn ich wollte, könnte ich garnich, weil solche Nummern von unseren Provider von Haus aus gesperrt sind :D
Aber hast recht, ist ansonsten nicht übel das Proggi :blink:

Dieser Beitrag wurde von AdagioAndante bearbeitet: 31. Oktober 2007 - 18:23

0

#4 Mitglied ist offline   nort 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2007 - 10:41

Lt. www.tvista.de und http://blog.tvista.de ist jetzt ein Update verfügbar, welches vollständige Kompatibilität mit Windows Vista 64-bit herstellt.

Grüße
Nort
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. Dezember 2007 - 11:33

Schon mal daran gedacht, dass für diverse Eingriffe in die Registry ggf. Adminrechte erforderlich sind?

*rechtsklick* auf Verknüpfung > "Als Administrator ausführen..."


Dies ist ein Mankerl was viele Programme leider nicht von sich aus Melden. Wohl daher weil sich viele Programierer anscheinend nicht drauf einstellen (können/wollen), dass unter Vista der Standardbenutzer nicht mehr automatisch volle Adminrechte benistzt.
0

#6 Mitglied ist offline   nort 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2007 - 14:01

Wenn man TVISTA startet meldet sich die UAC, weil das Programm Admin-Rechte anfordert, die UAC-Meldung ist dann grau und nicht gelb, weil TVISTA.exe von einem vertrauenswürdigen Hersteller signiert wurde. Bestätigt man die UAC-Meldung hat TVISTA Admin Rechte und kann alle Änderungen (auch in der Registry)durchführen. Dies ist der korrekte Vorgang, wie er für Vista von Microsoft vorgesehen ist.

Es ist also nichts dergleichen nötig wie "mit rechter Maustaste anklicken" und als Admin ausführen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0