WinFuture-Forum.de: Windows Xp Pro 2 Benutzerkonten Anpassen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Pro 2 Benutzerkonten Anpassen


#1 Mitglied ist offline   skull2505 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2007 - 20:11

Hallo,

ich teile mir mit meiner Freundin einen Rechner. Da habe ich 2 Benutzerkonten erstellt, doch leider
ist es nicht so, wie ich mir das vorstelle. Ich hätte es gerne so, dass ich ihre dateien nicht sehe und sie meine nicht, also das ihre ordner für mich nicht sichtbar sind.
Ich benutze Windows Xp Pro.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ghost-Lion 

geschrieben 26. Oktober 2007 - 20:17

Das geht ganz einfachu brauchst drei Benutzer

1. Admin
2. Du
3. Freundin

der Admin sieht alle
du siehst die deiner freundin nicht und anders herum

Du musst aber die zwei anderen Konten als Eingeschränkte Konten erstellen
Meine Homepage - Mein Support-Forum für meine Tools
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. Oktober 2007 - 20:18

Willkommen :)
Wie ist die Formatierung der Festplatte? FAT 32 oder NTFS? Oder kannst Du nur sehen, aber nicht zugreifen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   skull2505 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2007 - 20:20

Hui das ging aber schnell. Ich habe NTFS.
Aber ich hätte gerne Adminberechtigungen. Weil als eingeschränkter Benutzer hat man echt zu wenig
Rechte. Hätte es halt gerne so das keiner die Ordner des anderen sieht.
Ich habe es so eingestellt das keiner auf die Ordner des anderen zugreifen kann.
Aber leider sind die Ordner noch zu sehen und das ist das eigentliche problem.

Dieser Beitrag wurde von skull2505 bearbeitet: 26. Oktober 2007 - 20:21

0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. Oktober 2007 - 20:39

Zitat

Aber ich hätte gerne Adminberechtigungen.
Das wird aber damit nichts. Da musst Du wohl das machen, was Ghost-Lion vorgeschlagen hat.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   Ghost-Lion 

geschrieben 26. Oktober 2007 - 20:40

Wenn du Admin-Rechte brauchst kannst du den Admin-Benutzer nehmen. So habe ich das auch bei mir und meiner freundin
Meine Homepage - Mein Support-Forum für meine Tools
0

#7 Mitglied ist offline   skull2505 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2007 - 20:46

Ok danke für eure Hilfe hab es jetzt so gemacht und ich meine wenn man mal Adminrechte braucht gibt es ja immernoch Ausführen als.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0