WinFuture-Forum.de: Audiogerät Umschalten Per Programm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Audiogerät Umschalten Per Programm


#1 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 26. Oktober 2007 - 15:45

Ich hab mir ein USB Headset gekauft und ich hab noch Boxen an meiner Soundkarte. Wenn ich das Headset benutzen will muss ich immer in der Systemsteuerung das "Standardgerät" umstellen. Ich hab mir gedacht, dass man das sich doch bestimmt auch von nem Programm machen lassen kann. Ich würde es gerne in Delphi machen, weil ich keine andere Sprache kann und nun weiß ich nicht wie, ob ich zusätzliche komponenten brauch und so weiter. Weiß jemand, wie ich mit nem Programm daurauf zugreifen kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 26. Oktober 2007 - 23:17

Hast du mal mit Filemon oder Regmon geschaut, was da überhaupt im Hintergrund passiert?
Womöglich sind es nämlich nur ein zwei Registryeinträge, die gesetzt werden und das könntest du dann ohne Probleme per Batchscript machen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0