WinFuture-Forum.de: S-ata Festplatte Bootet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

S-ata Festplatte Bootet Nicht


#1 Mitglied ist offline   unique_berlin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2007 - 00:27

Hallo,

nachdem ich mein altes System leider durch fehlerhaftes RAM (=Abstürze) zerschossen habe, wollte ich nicht mehr meine klapprige alte IDE-Platte nutzen sondern habe mir direkt eine neue SATA Platte geholt, die mein System auch unterstützt. Mein Board, MSI PT880 FSR sollte damit auch kein Problem haben, hat nur leider mit den Einstellungen

- ENABLE SATA ONBOARD CONTROLLER und
- ENABLE BOOTROM

im Bios wenig Einstellmöglichkeiten für diese Platte.

Und hier ist mein Problem: Vista erkannte die Platte anstandslos neben der IDE-Platte, nahm die 150 GB direkt an und packte das System darauf, allerdings hörte der Spaß schon direkt beim nächsten Neustart auf, da mein System die SATA Platte nicht erkennt (also schon in dieser Bootrom Funktion, die allerdings ohne zweite Platte keinen Array zulässt und damit sinnlos ist) und auch im Bios als "BOOT DEVICES". Aber auch an erster (oder einziger Stelle) lässt sich diese nicht booten. Im Bios wird sie auch als "BBS-0 xxx" angegeben, womit ich noch nicht viel anfangen konnte, nur soweit, dass ein "HDD-0" besser wäre.

Vorschläge, Ideen? Ich verzweifel nun seit ein paar Tagen daran und bin über JEDE HILFE oder Tip dankbar!!


Vielen Dank, frederik
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sese14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 172
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2007 - 06:24

Guck ma ob du die S-ATA Treiber von der Motherboard CD installiert hast
Einfach beim Systemstart einlegen müsste automatisch starten.War bei mir auch so.Dann ging alles!
Mfg Sese
0

#3 Mitglied ist offline   unique_berlin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2007 - 18:15

Also BIOS ist geflashed, DAS bekomme ich zumindest nicht aktueller. Die Treiber habe ich mir runtergeladen, aber eine CD hab ich nicht (mehr?). Sind das viele Daten? Könnten wir uns da mal kurzschließen? Und wenn ja, wofür lege ich die denn ein? Das Motherboard hat ja sicher keine Probleme damit und die Treiber lädt sich dann quasi wer?

Aber danke schonmal und hoffe auf eine weitere Nachricht!

frederik
0

#4 Mitglied ist offline   unique_berlin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2007 - 20:18

Hat noch jemand eine Idee, oder ein ähnliches Problem gehabt?
0

#5 Mitglied ist offline   Sese14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 172
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2007 - 20:30

Thema is geklärt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0