WinFuture-Forum.de: Die Von Olympus Sind Auch Profis - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Die Von Olympus Sind Auch Profis Digital Kamera und Karte Formartieren


#1 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2007 - 21:23

Hallo Leute

wollte mal ne Kurze Geschichte Erzählen

hab ja seit ein paar Tagen ne Olympus c-990 Zoom Kamera 2.1 Megapixel
kein Technisches Wunder aber sie ist gut .

Nun ja also ich hab damit fleißig Bilder Gemacht bis die Speicher Karte Voll war , und schob die in
den Card Reader rein . danach dachte ich mir Formatierst du gleich die Karte unter Windows gesagt
getan , nun ging der Ärger richtig los , Karte Formatiert und wieder rein in die Kamera , Bilder gemacht und rein getan in der Card Reader , nur da war nix drauf gar nix , naja also Karte in anderer Kamera Probiert Bilder gemacht alles ging wunderbar , auch die Bilder waren auf der Karte .

Wieder rein in die Olympus c-990 , Bilder gemacht und wieder rein getan in der Card Reader
und zum Te...f...l noch eins wieder war nix auf der Karte drauf .


Also hab ich in den Kamera Menue nach Karten Formatieren gesucht , nix gefunden .

Verzweifelt das Handbuch Runter geladen und gehofft ( aber zu früh gefreut - kein Wort
steht da drin wie man die Speicher Karte Formatiert )

>> Hier unten mal der Handbuch Link zum selber nach lesen wer das möchte <<


http://www.olympus.co.jp/en/support/imsg/d...man_c990z_e.pdf


Verzweifelt also habe ich Heute dann mal die Kostenlose Olympus Hotline angerufen und nach
einigen hin und her sagte mir dann eine Freundlich Dame dann wie es geht .

und zwar so

Karte Formatieren
Vordere Klappe vor Linse schließen
Monitor Taste Drücken
Menu Taste Drücken
bis Mülleimer erscheint
Pfeil Rechts
Löschen oder Formatieren
1 : Löschen
2 : Formatieren

aus wählen und Bestätigen das wars


also Leute vielleicht ganz Kurz eure Meinung dazu , ok ich bin kein Profi in Sachen Digital Kamera
aber dafür hat man nun ein Handbuch ( mehrere Sprachen wo von sogar ich die meisten kann )

also ne Meisterleistung von Olympus ist das nicht ( ich hab ja sogar das Gedruckte Original Handbuch )

wieso haben das die andern Leute nie gemerkt , und warum hat Olympus sein Handbuch nie gelesen
oder gar seine Handbuch dahin verbessert .

also bei manchen Hersteller fragt man sich doch .

soll nun kein vor Wurf sein an Olymp aber ich wollte das mal gerne hier erzählen , vielleicht hat
der ein oder andere ähnliches Geschichte auf Lager

mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 25. Oktober 2007 - 21:26

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BiG-BennY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 602
  • Beigetreten: 19. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. Oktober 2007 - 22:48

Hey, ich meine die Cam war bestimmt nicht teuer oder? 2,1 MP ( BTW : da hat mein handy mehr :) ) das ist echt keine wundercam!
Also würde ich auch nicht merkern man muss wissen auf was man sich einlässt. Außerdem hast du ja rat bei der KOSTENLOSEN Hotline ( was schon mal ein wunder ist ) bekommen. :)
Thanks for reading my Post!
0

#3 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2007 - 19:04

Hallo

nein Teuer war sie nicht ( 1 € ) gut dein Handy mag mehr als 2.1 Megapixel haben >> aber hat es auch
Optischen Zoom ? << und die Bilder die sie macht sing gut Olympus ist eben doch einen Marken Produkt .


Peinlich ist aber die ganze Sache wenn bedenkt das original Handbuch Gedruckt der teil Formatieren fehlt
und in den Handbüchern auch .


mfg mister x
0

#4 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 26. Oktober 2007 - 19:11

Zitat

( BTW : da hat mein handy mehr ) das ist echt keine wundercam!
Mehr Megapixel != bessere Qulität, wann lernt ihr das mal. Da gehört noch ein bisschen mehr dazu. Auch wenn "handy cams" immer besser werden, imoment würd ich jederzeit eine richtige Digicam einem handy vorziehen, egal wie viel MP die mehr hat.

Zum Thema, bei nem hardreset oder so würd ich das verstehen, aber nur um die Speicherkarte zu formatieren brauch man siche keinen kryptischen code ausdenken ..

Und wenn gehört das natürlich ins Handbuch.

Zitat

Also würde ich auch nicht merkern man muss wissen auf was man sich einlässt.
Wenn ich mir eine Marken Kammera kaufe, muss ich wissen dass die zu blöd sind sowas wichtiges ins Handbuch zu schreiben ?
Eingefügtes Bild
0

#5 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2007 - 19:35

Hallo DekenFrost

also im Gedruckten Handbuch wenn es mal Vergessen wird könnte ich es verstehen ( so was gibt es ja mal dann liegt oft noch ein extra Zettel bei der das Vergessene , enthält )

aber in einen Handbuch >> PDF << das Hersteller im Internet hat und das sogar ein paar mal
aktualisiert wurde , verstehe ich das nicht .

also scheinbar hat das Handbuch beim Hersteller keiner gelesen .

Oder es war so Im China hat eine Chinese das Handbuch erstellt , irgendwo wurde das Handbuch
in andere Sprachen umgesetzt , irgendwo wieder woanders wird es gedruckt ,
und nie hat einer was gemerkt .

Irgendwie doch Peinlich , oder


mfg mister x
0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Oktober 2007 - 19:41

at Dekenfrost: Markenkamaras kosten im Regelfall auch nicht bloss einen Euro, auch wenn ich vermute, dass dem hier ein sogenantes Koppelgeschäft zugrunde liegt. Wenn du dich auf so was einläßt, musst du
Abstriche machen, die auch das Zubehör betreffen kann. Wer sagt euch, dass der Kamara von M.i.s.t.e.r X das Original Handbuch beiligt. M.i.s.t.e.r X kann froh sein, wenn die Abstriche nicht die Kamara selbst betreffen. Und diese Abstriche muss nicht zwingend die herstellende Markenfirma zu vertreten haben, sie kann und wird hier den Händler betreffen.

Ich kann nicht verstehen warum sich M.i.s.t.e.r X hier aufregt, dass Problem ist doch Dank einer herrvorragenden Serviceleistung geklärt, die auch noch kostenlos war. Und das für einen Euro, was will man mehr!

Im übrigen gibt es auch Markenhersteller von Kamaras mit guten und vollständigen Handbüchern. Ich finde das Handbuch das meiner Fuji Finepix 9600 beilag hervorragend. Natürlich befinden wir uns hier auch in einer anderen Preisklasse. Ein solches Argument kann ich auch nicht entkräften.

Zur Pixeldiskussion, Ich hatte auch mal diesen Wahn. Man erkauft sich eine hohe Pixelanzahl i.d.R.mit hohem Bildrauschen. Und für den Normalanwender, der nicht dauernd große Poster ausdrucken muss und will reichen wirklich 4 bis 5 Megapixel zu, vorallem dann wenn man keine 500 Euro für eine Kamera ausgeben will!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 26. Oktober 2007 - 19:54

0

#7 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 26. Oktober 2007 - 20:02

Also ich will nicht angeben aber über den Mülleimer bei den Löschoptionen zu gucken, hätte ich vielleicht als Zweites gemacht, nachdem ich im Menü keinen speziellen "Formatieren"-Punkt gefunden hätte.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#8 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 26. Oktober 2007 - 20:10

Zitat

ch kann nicht verstehen warum sich M.i.s.t.e.r X hier aufregt
Tut er das ? Also ich hab den Beitrag anders verstanden.

Zitat

auch wenn ich vermute, dass dem hier ein sogenantes Koppelgeschäft zugrunde liegt. Wenn du dich auf so was einläßt, musst du Abstriche machen
Das stimmt allerdings, hat aber nichts mit den pdf handbuch von der Internetseite von Olympus zu tun oder ?

@Gitarremann,

Ja, "kryptischer Code" war vielleicht auch etwas übertrieben von mir
Eingefügtes Bild
0

#9 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2007 - 20:36

Hallo Computer

ich hab mich hier nicht auf geregt ich wollte es hier eben nur mal erzählen was passieren kann .

Handbuch Gedruckt habe ich Natürlich und das PDF Handbuch , das sollte so wohl bei neuen
Geräten so wie auch Alten Geräten , das tun was ein Handbuch tun soll , ein Gerät in seiner
Funktion Beschreiben .

Nein es war kein Koppel oder Tausch Geschäft sondern ein Legaler Kauf , auf einen Wertstoffhof .

mfg mister x

Hallo

@ Gitarremann um den Mülleimer bei den Löschoptionen zu finden zu können hätte ich erst
mal wissen müssen das ich

Vordere Klappe vor Linse schließen muss
Monitor Taste Drücken muss
Menu Taste Drücken muss
bis Mülleimer erscheint


in alle andern Menues kommt man wenn klappe offen ist

mfg mister x
0

#10 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 26. Oktober 2007 - 21:12

Beitrag anzeigenZitat (m.i.s.t.e.r.x: 26.10.2007, 21:36)

@ Gitarremann um den Mülleimer bei den Löschoptionen zu finden zu können hätte ich erst
mal wissen müssen das ich

Vordere Klappe vor Linse schließen muss
Monitor Taste Drücken muss
Menu Taste Drücken muss
bis Mülleimer erscheint


in alle andern Menues kommt man wenn klappe offen ist

mfg mister x


Ja inzwischen hab ich mich auch ein bißchen geändert aber ich war einer von denen, die nie Anleitungen gelesen haben und immer zuerst ausprobiert "Kann ja nicht so schwer sein" und dabei probiert man die abstrusesten Knopf- und Schalterkombinationen und Drückreihenfolgen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#11 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Oktober 2007 - 21:31

at mister x : Ich hab nie behauptet, der Erwerb wäre illegal gewesen. Ein Koppelgeschäft ist nichts illegales. Wenn du 2 Musik-CD für 10 Euro kaufst ist es ein Koppelgeschäft, oder der Erwerb eines Premiereabos bei dem du einen Receifer für einen Euro dazubekommst ist ebenfalls ein Koppelgeschäft.
Üblich sind Koppelgeschäfte auch beim Abschluss eines Handyvertrages mit einem Handy für 1 Euro und eventuell weiteren Zugaben z.B. Laptop oder Digitalkamera. Bieten die Teleshops zu Hauf an ...

Und an sowas hab ich aufgrund der vorhergehenden Beiträge gedacht. Hab ja auch nie behauptet es wäre so gwesen. Und nochmals es ist nichts Illegales, sowas würde ich dir nie unterstellen ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 26. Oktober 2007 - 22:49

0

#12 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2007 - 22:37

Hallo

@ Computer , ich habe nie eine Böse absicht hinter den Koppel Geschäft vermutet nicht von dir und
keinen anderen , also fasse es nicht krum auf ich wollte nur klar stellen wie ich die Kamera erworben habe .

also nix für ungut wenn das falsch wieder kam von meiner seite aus .

wir wollen doch alle Friedlich sein , und vernünftig diskutieren .


mfg mister x
0

#13 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2007 - 23:11

@ Gitarremann , nun ja normalerweiße Probiere ich ja auch gerne aus was geht .

aber auf die Idee muss man erst kommen die Klappe der Linse zu schliesen und in ein
Menue zu kommen , eigentlich soll ja die Klappe vor der Linse eben Logisscherweiße
die Linse schützen , aber das es dort noch ein Menue gibt wer ahnt das schon .

da könnte man ja gleich blind Lotto Spielen , und wenn dann Handbuch auch nix aus sagt dazu
steht man Dumm da .

Aber wie man sieht man Lernt nie aus , dafür sorgen schon die Hersteller . :unsure:

mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 26. Oktober 2007 - 23:21

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0