WinFuture-Forum.de: Bunter Bildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Bunter Bildschirm


#1 Mitglied ist offline   Decay2k6 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 18. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2007 - 20:57

Guten Abend

Seit gut einer Woche wird bei mit der Bildschirm etwa im Stundentakt auf einmal ganz bunt. Man kann dann nichts mehr erkennen. Mache ich einen Neustart funktioniert wieder alles.
Habe es geschaft blind einen Screenshot zu erstellen^^:
Eingefügtes Bild

Es passiert bei keinem bestimmen verhalten, ich kann am zocken sein oder auch am surfen. Grafikkarte ist auch nicht extrem heiss mit 40 Grad. Da ich ja einen Screenshot machen konnte gehe ich schwer davon aus das der Bildschirm sicher nicht defekt ist.

Treiber verwende ich die gleichen wie vor dem Problem.

Habe mal die Grafikkarte rausgenommen und richtig vom Staub befreit. Danach war es 2 Tage gut und jetzt wieder der gleiche Müll.

Einer eine Idee was das sein kann? ....wahrscheindlich Graka putt, oder ? ;/

Danke und Gruss

Decay


Edit: sowas wie Wackelkontakt ist eigendlich auch auszuschliessen, da ich richtig am System und an der Karte gerüttelt habe und es ist nichts geschehen.

Dieser Beitrag wurde von Decay2k6 bearbeitet: 25. Oktober 2007 - 20:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sebe29 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 633
  • Beigetreten: 18. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 25. Oktober 2007 - 21:08

Ja wahrscheinlich,
hast du die Aktuellen Treiber drauf? Alle Updates gemacht?
MFG Sebe
Eingefügtes Bild
0

#3 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2007 - 21:34

Hallo

wackel Kontakt sicher nein , aber es könnte ne Kalte Lötstelle sein , geh mal damit zum Elektriker
ein einziger Blick verrät in ob ne Kalte Lötstelle vorhanden ist .

Dieser Service sollte beim Elektriker ( egal welcher ) nix Kosten , aber frag Sicherheit halber vorher nach


ansonsten würde ich den Kühler mal neue Wärme Leitpaste gönnen .

aber auch ein Altersschwaches Netzteil kommt in frage

und wenn auf den Mainbord solche Elkos zu finden sind

http://www.smial.pri...kondensator.jpg

dann Gute Nacht Mainbord .

mfg mister x
0

#4 Mitglied ist offline   aha 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 23. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 25. Oktober 2007 - 22:04

Gute Nacht Rechtschreibung @m.i.s.t.e.r.x :)
0

#5 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2007 - 22:15

@ aha mein Rechts Schreib problem ist allgemein hier bekannt und gründe sagte ich auch schon
warum ...

Nicht jeder muss in Deutschland auf gewachsen sein ( obwohl er Deutscher ) ist .

Und meine anderen Sprachen die kann sind sicher zu 98 % besser .

aber @ aha sag mal sinnvolle Beträge bringst du nicht zusammen oder .

schade nur das solch sinnlose Beiträge deinen Mietglieds Status erhöhen


sorry der Käse hat mit Hilfe hier echt nichts zu , wer nix Beitragen kann oder Helfen
will und nur seinen Mietglieds Zähler erhöhen will , sorry ich sag es ganz deutlich

sollte sein Maul Halten oder ne Ordentliche Diskussion zu themen die einen Stören
beginnen aber das hier sorry

mfg mister x
0

#6 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2007 - 15:25

Hi

Mensch Mädels regt euch ma ab ^_^

Die Antwort von aha war sicherlich ironisch gemeint, da deine Antwort um 23 Uhr erstellt wurde.Ich denke er wollte eher auf eine Müdigkeit anspielen, als dich als Legasteniker o.ä hinzustellen.Also beruhig dich mal und nimm nicht gleich alles so direkt.Nicht umsonst hat er hinter seinen Beitrag einen Smiley gesetzt.

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Decay2k6 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 18. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2007 - 21:16

scheint so als habe ich den Fehler gefunden:
Der Stecker vom Stromkabel des Netzteils war wohl defekt, seit ich ein anderen benütze läuft alles wieder super.
...und ich wollte schon eine neue Graka kaufen :)

Danke für eure Hilfe

Decay
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0