WinFuture-Forum.de: Windows Vista Boot Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Boot Problem


#1 Mitglied ist offline   Trips 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2007 - 19:05

Hallo, ich bin gerade dabei Windows XP und Windows Vista auf 2 verschiendenen Partitionen zu installieren, und über den Vista Bootmanager zu nutzen. Nun hatte ich das Problem, das während des Neustarts von Windows Vista jedes mal die Meldung kam, das winload.exe nicht gefunden wurde.

Das Problem lässt sich in meinem Fall nur beheben, indem ich im Bios bei beiden Platten LBA Mode aktiviere. Nun meine Frage, hat das irgendwelche negativen Auswirkungen auf Performance und Größe, oder sollte ich dies so stehen lassen, und es auf LBA Mode belassen?

Das merkwürdige ist, das ich vor einigen Monaten mit selber Hardware, den LBA Mode nicht aktivieren musste.

Falls es hilft, es sind beides Sata Platten, die nicht im Raid betrieben werden.

Gruß
Trip

Dieser Beitrag wurde von Trips bearbeitet: 25. Oktober 2007 - 19:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Marwin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2007 - 13:39

hey..

ne freundin hatte das auch mal mit dieser winload.exe. Es reichte shcon die vista dvd einzulegen und von dvd starten, dan einfach neustarten und dann gings wida komisch oda. ohe irgendwas auf der vsita dvd zu starten oder so

vill. hilfts ja
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0