WinFuture-Forum.de: Half Life 2 Startet Auf Einmal Nicht Mehr. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Half Life 2 Startet Auf Einmal Nicht Mehr.


#1 Mitglied ist offline   Alexius Marnion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2007 - 22:03

Ich weiß, es gibt zwar schon einen Thread mit einem ähnlichem Thema (wo ich auch vorehr war), da aber doch ein erheblicher Unterschied besteht (u.a. dass ich keine Fehlermeldung bekomme), mach ich doch noch schnell nen eigenen Thread:

Also ich hab mir gestern die Orange Box geholt. (hatte HL² und Episode 1schon vorher besessen)
Gestern Abend gleich komplett installiert und da lief ja auch noch alles.
Da das letzte Mal ja schon länger her ist hab ich HL² gleich mal wieder von vorne angefangen und bis kurz vor Ravenholm gezoggt.
Heut wollt ich weiterspielen aber auf einmal mag HL² nicht mehr starten. Keine Fehlermeldung, nix.
Kommt nur die übliche Box "Starten von Half-Life 2 wird vorbereitet", danach n paar Secs schwarzer Bildschirm und schon bin ich wieder im Windows. Auch wenn ich die hl2.exe im Spielverzeichnisn starte, selbes Ergebniss. Ich hab eigentlich nix seit gestern verändert. Alle anderen Spiele (die beiden Episoden, CSS, Portal, TF2) laufen noch problemlos.
Auch schon alles deinstalliert, gelöscht und neu installiert hilft nix, sogar neu ausm Steam ziehen oder alte Original HL² installiern brachte nix.
Ich ralls nich.

Und Steam Support find ich auch nix dazu, zumal ich eh keinen deutschen Support finde *grmml*

Achja, weils wohl auch einen VistaBug gibt: Ich hab hier XP drauf und seit gestern auch keine Updates gemacht.

Dieser Beitrag wurde von Alexius Marnion bearbeitet: 24. Oktober 2007 - 22:05

0

Anzeige



#2 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2007 - 22:29

Beitrag anzeigenZitat (Alexius Marnion: 24.10.2007, 23:03)

Ich weiß, es gibt zwar schon einen Thread mit einem ähnlichem Thema (wo ich auch vorehr war), da aber doch ein erheblicher Unterschied besteht (u.a. dass ich keine Fehlermeldung bekomme), mach ich doch noch schnell nen eigenen Thread:

Also ich hab mir gestern die Orange Box geholt. (hatte HL² und Episode 1schon vorher besessen)
Gestern Abend gleich komplett installiert und da lief ja auch noch alles.
Da das letzte Mal ja schon länger her ist hab ich HL² gleich mal wieder von vorne angefangen und bis kurz vor Ravenholm gezoggt.
Heut wollt ich weiterspielen aber auf einmal mag HL² nicht mehr starten. Keine Fehlermeldung, nix.
Kommt nur die übliche Box "Starten von Half-Life 2 wird vorbereitet", danach n paar Secs schwarzer Bildschirm und schon bin ich wieder im Windows. Auch wenn ich die hl2.exe im Spielverzeichnisn starte, selbes Ergebniss. Ich hab eigentlich nix seit gestern verändert. Alle anderen Spiele (die beiden Episoden, CSS, Portal, TF2) laufen noch problemlos.
Auch schon alles deinstalliert, gelöscht und neu installiert hilft nix, sogar neu ausm Steam ziehen oder alte Original HL² installiern brachte nix.
Ich ralls nich.

Und Steam Support find ich auch nix dazu, zumal ich eh keinen deutschen Support finde *grmml*

Achja, weils wohl auch einen VistaBug gibt: Ich hab hier XP drauf und seit gestern auch keine Updates gemacht.

mal die blob datei im verzeichnis gelöscht?
steam schliessen, löschen (vorsichtshalber nur in den papierkorb) und dann steam neu starten
0

#3 Mitglied ist offline   Alexius Marnion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2007 - 06:23

erstmal danke für die schnelle Meldung :huh:

Nein, hab ich bisher nicht, dazu gleich: was für ne blob datei?
Nach Suche finde ich "AppUpdateStats.blob" und "ClientRegistry.blob" im Steam Grundverzeichniss.
Beide eben mal gelöscht und wurden auch beide neu erstellt, nach dem Steamneustart.

Nur auf HL² hat es keine Auswirkungen.
0

#4 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 25. Oktober 2007 - 07:39

Die Clientregistry.blob zu löschen hilft vor allem bei verbindungsschwierigkeiten.

Seltsam ist vor allem dass die anderen Spiele alle laufen, das schliesst ein generelles Problem mit der Source engine ja schonmal aus. (treiber ect.)

"Alexius Marnion" sagte:

Auch schon alles deinstalliert, gelöscht und neu installiert hilft nix
Und das schliesst eigentlich schon aus, dass nur irgendeine Datei korrupt war.

Im Moment fällt mir da auch spontan nichts ein ausser vielleicht dich mal an den Stem support eiterzuleiten (den es schon in deutsch gibt nur nicht ganz so ausführlich)

http://support.steampowered.com/cgi-bin/st...amp;p_topview=1 (->deutsch)

Aber irgendwie glaube ich nicht dss da was bei ist was dir hilft.
Eingefügtes Bild
0

#5 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2007 - 11:01

hmm... ok... ich hab nur mal gehört gehabt, dass das löschen der Clientregistry.blob in vielen fällen hilfe bringt...

egal... haste vlt ne firewall die das blockt? oder starte HL mal im admin modus (vorrausgesetzt du hast Vista)

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 25. Oktober 2007 - 11:02

0

#6 Mitglied ist offline   koch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 590
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 4
  • Wohnort:bei meiner maus

geschrieben 25. Oktober 2007 - 11:13

genau das gleiche problem hatte ich vor 2 monaten auch, ich hab mich totgesucht im netz.
wenn ich hl2 in einem fenster habe starten lassen, ging es dann manchmal, meistens konnte ich dann aber nur starten, allerdings nichts anklicken.

habe es dann nach ca. 10 tagen erfolgloser versuche aufgegeben.
einproblem war, dass alle fehlerbeschreibungen im netz nicht zu dem problem gepasst haben.

ich habe damals steam und hl2 mehrere male neuinstalliert, ohne erfolg.

erst als ich eine neue graka eingebaut habe und dann versucht habe das spiel zu starten, ging es ohne probleme.
dann kam ich auch drauf, dass ich ja die auflösung im spiel verändert hatte (auf 1280x1024) und so in 2 tagen ein paar mal gespielt hatte. allerdings habe ich den pc in dieser zeit nicht ausgeschaltet. erst nach einem neustart begannen die probleme.
ich hatte zwar auch versucht, während ich eine lösung gesucht habe, die auflösung zu verändern, aber das ging nicht immer, da wie gesagt, sowohl maus- als auch tastatureingaben nicht immer möglich waren, wenn das spiel im window-modus lief.
ich vermute, dass meine damalige 7600gt irgendeinen hänger hatte, der zu eben diesem problem führte, da mit einer anderen karte das spiel ohne neuinstallation sofort wieder ohne zu murren lief und bis heute läuft.
was ich damals nicht versucht habe, war meine karte sozusagen auf die werkseinstellungen zu stellen. die karte war übertaktet.

du könntest mal versuchen, steam und hl2 zu deinstallieren, deine graka ebenso und sozusagen alle drei sachen neu zu installieren. auch neuen graka-treiber, den alten aber vorher komplett entfernen (z.b. mit driver cleaner).
viel glück

Dieser Beitrag wurde von koch bearbeitet: 25. Oktober 2007 - 11:15

0

#7 Mitglied ist offline   Alexius Marnion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2007 - 16:34

Ja, richtig. Ich hatte natürlich die Einstellungen hochgestellt, auch die Auflösung. Hab ne 8800GTX, will man ja ausnutzen, nich :)? Dennoch komisch, denn nach neuinstalliern müssten doch eigntlich auch alle Einstellungen neu sein?
Dann probier ich ma aktuellere GraKa Treiber aus, aber blöd dennoch. Hatte bisher allgemein arge Probleme funktionierende Treiber für meine GraKa zu finden aber ich schau mir ma die neusten an.

Danke :)

Dieser Beitrag wurde von Alexius Marnion bearbeitet: 25. Oktober 2007 - 17:00

0

#8 Mitglied ist offline   koch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 590
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 4
  • Wohnort:bei meiner maus

geschrieben 25. Oktober 2007 - 16:36

und immer schön den alten löschen, am besten zweimal.
0

#9 Mitglied ist offline   Alexius Marnion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2007 - 23:01

Aye aye, war nicht ganz leicht, weil der normale aktuelle Detonator natürlich garnicht lief (sch*** nVidia Treiber, hätt ich das nur vorm Kauf der GF gewusst =() aber mit dem Beta 163.75 läufts derzeit.
0

#10 Mitglied ist offline   koch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 590
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 4
  • Wohnort:bei meiner maus

geschrieben 26. Oktober 2007 - 23:50

schön, dass es jetzt geht.

gleicher treiber, keine probleme, lass zocken gehen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0