WinFuture-Forum.de: Dvd´s Ruckeln Beim Abspielen Mit Windows Mce - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dvd´s Ruckeln Beim Abspielen Mit Windows Mce


#1 Mitglied ist offline   robusoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 12. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 24. Oktober 2007 - 20:58

Hallo,

bin neu hier in diesem Forum - Gruß daher an alle.

Nun zu meinem Problem:

Beim Abspielen einer DVD in MCE ruckeln alle Filme und der Ton setzt teilweise aus.

Starte ich die DVD über den Media-Player läuft alles normal.
Woran kann das liegen?

Hardware:
Acer Aspire 5611WWLMI
Intel Core Duo T2050 (1,60 GHz, 2 MB L2 Cache, 533 MHz FSB)
2048 MB HSP
NVIDIA GeForce Go 7300 Grafik mit 128 MB Video RAM

Für Eure Tipps besten Dank im voraus.
Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 24. Oktober 2007 - 21:23

Schwer zu sagen, ich tippe auf eine Software im Hintergrund, die dein System zur Schnecke macht. Auf Anhieb fällt mir eine sogenannte InternetSecurity ein, welche dich kontrolliert und überwachen muss, was du auf der Festplatte und mit allen Anwendungen machst. Es gibt noch andere, zum Beispiel Tele von Nero oder so.

Kontrolliere das am besten mal mit dem ProcessExplorer von MS-Sysinternals.

Kurze Nebenfrage: Braucht man zwingend ein MCE? Ich dachte immer, der MPlayer Classic mit ffdshow und allen Codecs tuts auch.

--------------------------------------

Ich kann die Argumentation einiger User nicht verstehen. Ca. 2 Mio kostenlosen Vollversionen, welche zum Erstellen eines Partitionsbackup brauchbar waren, sind in deutschen Restmülltonnen verschwunden. Selbst in dieser Minute lässt sich mit ein klein wenig natürlicher Intelligenz ein brauchbares Backupsystem aus dem Internet herunterladen und zusammenstellen.
Statt dessen werden Tweaker, Scanner, PFWs und Removertools "En gros" verwendet.

Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 24. Oktober 2007 - 21:24

0

#3 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 24. Oktober 2007 - 21:29

Also ich kann den Tip von Hinterwäldler nur bestätigen. Hab selbst die Erfahrung gemacht das diverse "Sicherheitssoftware" gerade dann ein Update laden will wenn ich DVD schaue. Läßt sich auch mit dem Taskmanager nachvollziehen.

Oder du wuchtest mal die DVD aus :-)

Gruß Slasher2k

Dieser Beitrag wurde von Slasher2k bearbeitet: 24. Oktober 2007 - 21:30

0

#4 Mitglied ist offline   robusoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 12. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 24. Oktober 2007 - 21:44

Danke für die prompten Antworten !!!

Habe keine zus. Firewall und auch kein Nero auf dem Rechner.
Antivirenprogramm ist Avira Antivir.

Habe auch die Autostart "entrümpelt".

Der Taskmanager zeigt eine Systemauslastung zwischen 10 und 15% - HSP Auslastung ca. 350 MB.

DVD auswuchten hat nicht geholfen - MCE macht das bei jeder DVD - im Media Player/Real Player/Power DVD etc. läuft alles normal....

Aber Ihr habt Recht !!! - wozu benötigt man eigentlich MCE ?

Werde wohl demnächst WIN XP prof. wie bei meinen anderen Rechnern installieren und Ruhe ist...

Gruß Rolf
Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7
0

#5 Mitglied ist offline   Halt's_Maul_Paul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:HH

geschrieben 25. Oktober 2007 - 14:30

Zitat

DVD auswuchten hat nicht geholfen

Cool! Wie hast du das denn gemacht?

Zitat

MCE macht das bei jeder DVD

:huh:
main-system on nethands

Gentoo - Debian - LFS

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Beten wir alle zu unserem Schöpfer, dass der Internet Explorer 6 bald das Zeitliche segnet. Und wenn es geht, seinen jungen und auch nicht ganz koscheren Bruder mit der Nummer 7 gleich mitnimmt. (Versionsnummern natürlich beliebig austauschbar ;P )
[zitat von Peter Kropff - Tutorials HTML/CSS]
0

#6 Mitglied ist offline   Carcharias 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 07. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Mit meinen zwei kleinen Töchtern spielen(2/4), Filme schauen,<br />Schwimmen, Radfahren, Joggen (leider zur Zeit verletzt), Spielen (PC) und natürlich meine Frau ärgern.

geschrieben 25. Oktober 2007 - 15:04

Hallo robusoe,
also deine Frage, warum man ein MCE braucht kann ich dir beantworten. Ich hab meinen PC im Wohnzimmer stehen. Schön verpackt in einem Silverstone Gehäuse. Da ich gerne Fernsehe und ich nicht bei allen Sendungen dabei seien kann, brutzle ich sie mir einfach auf die Festplatte und schaue sie mir irgend wann an. Wenn mir der Film gefallen hat, so kann ich ihn gleich auf eine DVD brennen. Außerdem bediehne ich alles über eine Fernbedienung.
Jetzt aber zu deinem Problem:
1. Vermutlich liegt es daran, dass du keinen richtigen Codec hast. Ich hab bei mir das Programm nvidia pure DVD und nero installiert. Versuchs mal damit.
2. Wenn das nicht funktionieren sollte, dann schau mal in diesem Forum vorbei. Es ist speziell für MCE/VCE:
www.mce-community.de
Am besten benutz du dort dann die Suchfunktion, weil es viele Treads gibt.

Gruß
Carcharias
0

#7 Mitglied ist offline   robusoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 12. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 25. Oktober 2007 - 21:41

Hallo Carcgias,

danke für Deine Antwort.

Aus der Hardwarekonfiguration kannst Du entnehmen, dass es sich bei meinem Rechner um ein LAP handelt, welchen ich in der Regel auch mobile betreibe (Geschäftsreisen, Urlaub etc.)

Daher komme ich auch nicht in die Versuchung Fernsehsendungen usw aufzunehmen - dies mache ich mit meinem Festplattenrecorder mit umfangreichen Editiermöglichkeiten und DVD - Brenner.

Mir gehts eigentlich nur um das Abspielen gekaufter oder selbst gebrannter DVD´S.

Aber danke für den Tipp mit dem richtigen Codec und dem Forum für MCE/VCE.

Werde es auprobieren und dann entsprechend berichten.

Danke nochmals.

Gruß
Rolf
Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0