WinFuture-Forum.de: Leise 7800gt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Leise 7800gt Leise 7800G


#1 Mitglied ist offline   Don_Pee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 06. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2007 - 19:29

Hallo ich möchte gerne meine beiden Geforce 7800GT (im SLI betrieb) gerne leiser machen und das mit rivatuner. Ich hab aber nun garkeinen Plan welche optionen man da einstellen muss. Bitte um hilfe da beide Karten extremst laut sind. Danke für Hilfe :(
0

Anzeige



#2 _Christian1992_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2007 - 19:35

Hallo,

ich glaube kaum dass man da was ändern kann, 1. weil sie ja im SLI sind (viel wärme, Leistung) und 2. kann man meines wissens nach bei Rivatuner keine lüfter runterregeln.
Da musste mal nach neuen GraKa Lüfter(n) gucken, vll. sind die ja defekt (was bei meine GraKa auch der Fall war, neues lüfter gekauft und Poblem behoben).
Dabei dann natürlich auf die Lautstärke achten.

mfg Christian
0

#3 Mitglied ist offline   Don_Pee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 06. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2007 - 20:19

Nunja ich hab aber überall gelesen das man mit diesem Tool die Lüfter von grakas runterregeln kann. ich kann auch eine karte ausm sli rauswerfen mir schnuppe nur muss was an den lüftern passieren. kaputt sind sie nicht da ich sie überprüfen hab lassen
0

#4 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Oktober 2007 - 20:24

Wenn du unbedingt deine Karte grillen willst kannst du sowas versuchen, aber ich warne dich, kauf dir lieber einen anderen Lüfter.
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

#5 _Christian1992_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2007 - 20:27

Zitat

Wenn du unbedingt deine Karte grillen willst kannst du sowas versuchen, aber ich warne dich, kauf dir lieber einen anderen Lüfter.


Würd ich auch machen, aber wenn du das Risiko eingehen willst dann bitte.
Hier zeig ich dir wie man den Lüfter mit RivaTuner doch regeln kann:

1. Eingefügtes Bild
2. Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Don_Pee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 06. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2007 - 20:35

Is ok. Danke Jungs. Werds jedoch wohl mit dem "Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev. 3" versuchen. :(
0

#7 _Christian1992_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2007 - 20:37

Beitrag anzeigenZitat (Don_Pee: 24.10.2007, 21:35)

Is ok. Danke Jungs. Werds jedoch wohl mit dem "Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev. 3" versuchen. :(


Richtige Entscheidung :D
0

#8 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Oktober 2007 - 20:54

Ja, hab ich auch, ist an sich recht gut. Sehr leise und kühlt wirklich gut. Einziges Problem ist die Kühlung der rückseitigen Speicher. Das Passivmodul wird nur mit den Wärmeleitpads aufgeklebt. Aber meine 7800 GTX hält jetzt schon eine ganze weile durch, wirklich gut.
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0