WinFuture-Forum.de: Memory Stick / Sony Dsc P12 Wird Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Memory Stick / Sony Dsc P12 Wird Nicht Erkannt ...ich hab nix gemacht! :)


#1 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Mai 2004 - 13:29

So,

jetzt hab ich auch mal ein Problem:

Ich bin stolzer Besitzer einer Sony DSC-P12 Kamera und eines 128MB Memory Sticks. :)

Seit ca. 1 Woche ist es mir nicht mehr möglich auf den Stick zuzugreifen. Das komische dabei ist, es geht weder über den Card-Reader (Revoltec) noch über die Kamera! (also USB-Kabel an die Cam und an den PC...)

Andere USB-Geräte gehen einwandfrei.

Früher wurde der Stick als Laufwerk erkannt, jetzt nicht mehr. Wenn ich die Kamera dranhänge erkennt er zwar ein Laufwerk, aber auch darauf kann ich dann nicht zugreifen.

Vielleicht liegt es gar nicht am Stick sondern an einem Dienst den ich ausgeschaltet habe, (hab da mal rumprobiert! :D ) aber ich konnte keinen Dienst finden der damit zusammenhängen könnte und andere USB-Devces gehen ja noch! :blink:

Was tun? Kennt jemand das Problem?

Ich hoffe es gibt eine Lösung ohne den Memory-Stick zu formatieren, denn da sind wichtige Bilder und Videos drauf! :)

Danke im Vorraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Mai 2004 - 08:51

Update:

Hab die Kamera-Treiber und die Kartenleser-Treiber neu installiert. Jetzt geht's über die Cam aber immer noch nicht über den Kartenleser... Ich denke der ist hin! Ich hab zum Glück noch Garantie!

Falls noch jmd. was weiß was ich ausprobieren kann... Immer her damit! ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Kiss4U 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 20. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Mai 2004 - 11:31

Wenn der Kartenleser über USB angeschlossen ist, hilft evtl. folgendes:

Das Problem taucht öfter auf, wenn du den USB-Port wechselst:

Start -> Arbeitsplatz -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> erweitert ->
Umgebungsvariablen -> neu folgende neuen Werte:

Name: "DEVMGR_SHOW_DETAILS" mit dem Wert: "1"
Name: "DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES" mit dem Wert: "1"

Nun Gerätemanager aufrufen, Haken rein bei "ausgeblendete Geräte anzeigen"

Nun einmal abmelden und neu anmelden am System. Jetzt im Gerätemanager Haken rein bei "ausgeblendete Geräte anzeigen".

Unter USB müssten sich nun einige hellgraue Geräte zeigen. Diese löschen und auch alles was mit dem Kartenleser zu tun hat.

Nun Neustart.

Gruß
Daniel
0

#4 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Mai 2004 - 12:07

Danke. Ich probiers daheim mal und berichte! :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0