WinFuture-Forum.de: Pc Bootet Nicht Mehr Unter Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Bootet Nicht Mehr Unter Xp


#1 Mitglied ist offline   Carcharias 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 07. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Mit meinen zwei kleinen Töchtern spielen(2/4), Filme schauen,<br />Schwimmen, Radfahren, Joggen (leider zur Zeit verletzt), Spielen (PC) und natürlich meine Frau ärgern.

geschrieben 24. Oktober 2007 - 14:31

Hallo winfuture user,
ich bräuchte dringenst eure Hilfe. Mein PC wurde anscheinend wärend dem Betrieb abgeschalten(Steckdose ausgemacht). Vorwürfe hab ich aber meiner kleinen Tochter nicht gemacht, da sie mich eigentlich zum Spielen überreden wollte. Nach einem Neustart allerdings kam der große Schrecken. Windows wird nicht mehr gestartet. Die Funktionen, die unter F8 sind hab ich schon alle ausprobiert. Kein Erfolg! Der Versuch mit der WinCD zu starten hatte geklapp und ich hab dann versucht unter der Reparierfunktion das System wieder herzustellen. Hat auch nicht geklappt. So wie es aussieht scheint meine Bootsektor zerstört zu sein. Der Versuch die Platte Extern zu betreiben, um die Daten wenigstens zu sicher hat auch nicht geklappt.
Hat jemand noch Ideen? Kann ich den Bootsektor manuell schreiben?
Danke für eure Hilfe
carcharias
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 24. Oktober 2007 - 15:21

Hi!

Geh mal per XP CD in die Konsole und gib da Fixboot und Fixmbr ein...

danach sollte es wieder laufen!

MfG
Have a nice day!
0

#3 Mitglied ist offline   redict 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 22. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2007 - 16:09

ich glaub er hat versucht die platte extern zu betreiben=>kein zugriff

hat afaik nichts mit fixboot und mbr zu tun......vielleicht master file table?(geraten)
0

#4 Mitglied ist offline   Carcharias 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 07. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Mit meinen zwei kleinen Töchtern spielen(2/4), Filme schauen,<br />Schwimmen, Radfahren, Joggen (leider zur Zeit verletzt), Spielen (PC) und natürlich meine Frau ärgern.

geschrieben 25. Oktober 2007 - 14:43

Hallo Eragon,
brauch ich zum wiederherstellen noch zusätzliche Befehle? Z. B. /X /F ...?

Hallo redict,
sorry falls es falsch rübergekommen ist. Die Platte war in einem PC als Systemdisc. Ich hab nur versucht event. Daten zu sichern und sie deswegen in ein ext. Gehäuse gebastelt.

Gruß
Carcharias
0

#5 Mitglied ist offline   redict 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 22. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2007 - 00:09

in der repkonsole einfach nur fixboot und fixmbr....ohne parameter, wenn du was spezielles willst fixboot /? und fixmbr /?

und bevor du was zerschiesst: nimm externes gehäuse, zieh dir mit nem andern windows-pc nen image dann haste wenigstens ne sicherung;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0