WinFuture-Forum.de: 2 Monitore - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

2 Monitore Taskleiste auf sekundärem Monitor


#1 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 23. Oktober 2007 - 22:59

hey,
ich hab eine frage, und zwar hab ich jetzt 2 Monitote an meine grafikkarte (XFX 7950GT) angeschlossen. jetz hätte ich gern eine taskleiste auch auf meinem 2. Monitor. hab scho ein programm gefunden aber bei dem sieht die taskleiste dann im windows 2000 style aus und naja das is nich so schön.
deswegen meine frage ob ihr programme kennt mit der man die taskleiste erweitern kann bzw mit derm an eine 2. taskleiste auf dem sekundären monitor zeigt. wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet.

danke schonma im vorraus

EDIT: außerdem is bei dem programm welches ich jetzt habe auch ein etwas was mir nich gefällt. wenn ich ein programm minimiere und es dann wieder öffne ist es nicht mehr im vollbild, das heißt maximirt sondern im fenster. das is auch unpraktisch.

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 23. Oktober 2007 - 23:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 896
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 23. Oktober 2007 - 23:45

Ich bin der meinung, dass es mit der Treibersoftware von nVIDIA machbar ist. (Stichwort 'nView'?)
insane in the membrane
0

#3 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 24. Oktober 2007 - 07:58

naja es geht in soweit, dass wenn man einstellt, dass man eine großen vertikalen bildschirm will, dann auch die taskleiste über beide geht. aber ich will ja keinen einen großen sondern ich hab bei dem 2. nur windows drauf erweitert. dualview nennt sich das bei nview. und da kann ich die taskleiste nicht auch auf dem 2.monitor haben bzw ich find nix dafür. wäre nett wir mir jemand sagen könnte wie es geht mit nview oder mir ein programm sagen kann mit dem es geht.
0

#4 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 24. Oktober 2007 - 18:05

kennt keiner nen programm was mir eine 2. taskleiste auf dem sekundärem monitor gibt?
0

#5 Mitglied ist offline   A.l.e.x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2007 - 18:15

Ultramon :( (Version 2.x nehmen, 3.x ist noch Beta und kann nix)

Eingefügtes Bild
Klick mich (8

Dieser Beitrag wurde von A.l.e.x bearbeitet: 24. Oktober 2007 - 18:17

0

#6 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 24. Oktober 2007 - 18:22

jo danke hab ich grad, nachdem ich nochma gegoogelt hab auch gefunden. hat gestern abend zwar auch scho gesucht aber nur die beta von ultramon gefunden aber wie gesagt die kann nix^^
is echt sehr nice das programm...schöne verwaltung der dekstophintergründe etc. echt richtig gut

aber gibt es auch die möglichkeit auch auf dem 2. bildschirm mir die uhr anzeigen zu lassen?
0

#7 Mitglied ist offline   A.l.e.x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2007 - 18:26

http://realtimesoft....on/download.asp :D

Das mit der Uhr geht leider (noch?) nicht :(

Mal sehen wies dann mit Final3 aussieht (die kann schon Windowseigene Symbolleisten einbinden :D )
0

#8 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 24. Oktober 2007 - 18:55

aberdas programm is echt ma richtig gut...leichte und gute bedinung...das mit den wallpapern is gut gemacht und mit dem verschieben der fenster auf den bildschirmen und über beide maximieren....echt richtig schön. komisch warum ich das gestern bei ca. ner halben stunde googeln nich gefunden hab und heut nach 5 minuten...naja war gestern abend auch scho spät

aber is das jetz kostenlos oder nur ne demoversion für 30tage?
0

#9 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Oktober 2007 - 20:21

Es geht mit den NVidia Einstellungen. Du musst den Desktop auf den zweiten Bildschirm erweitern, nich Dualview. Dann hast du einen Desktop, der über beide Monitore geht und die Taskleiste reicht auch über die volle Breite beider Monitore.
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

#10 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 24. Oktober 2007 - 20:54

ja das will ich aber nich, weil dann wird alles auf 2 monitore maximiert und das is unprakitsch...und von spielen ma ganz abgesehn (css mit dem fadenkreuz genau auf den rändern is unpraktisch)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0