WinFuture-Forum.de: Firefox Fenster Splitten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox Fenster Splitten


#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 23. Oktober 2007 - 20:11

Hallo,

ich möchte im FF (akt. Vers.) 2 Seiten in einem Fenster darstellen lassen. So wie HIER halt. Also nicht 2x FF öffnen und dann nebeneinander anodnen.
Ich weiß, es gibt Extensions dafür. Möchte diese jedoch nicht nutzen, denn es geht ja auch ohne. Nur wie? In den FF Hilfedocs hab ich dies bezüglich nichts gefunden, auch googlen brachte außer Verweise auf Extensions keine Hilfe.
Weiß jemand wies geht?

Thx vorab

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 23. Oktober 2007 - 20:15

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 23. Oktober 2007 - 20:16

Zitat

Ich weiß, es gibt Extensions dafür. Möchte diese jedoch nicht nutzen
Wieso nicht ?

Zitat

Nur wie?
Bastel dir ne html seite mit nem frame, schon haste da zwei seiten. Genau das wird bei deinem Link da auch gemacht, und das ist eine Internetseite und nicht 2, nur halt eine mit 2 Frames
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 23. Oktober 2007 - 20:58

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 23.10.2007, 21:16)

Wieso nicht ?

*Grml* Wie ich solche Fragen liebe.. Eigentlich spielts ja keine Rolle wieso, aber ich möchte mir den Browser nicht mit x Extensions vollknallen. -Ende der Diskusion. Sry, aber ich habe keine Lust darüber zu diskutieren, wieso und weshalb. Akzeptiert das bitte. -Danke.

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 23.10.2007, 21:16)

Bastel dir ne html seite mit nem frame, schon haste da zwei seiten. Genau das wird bei deinem Link da auch gemacht, und das ist eine Internetseite und nicht 2, nur halt eine mit 2 Frames
Mein lieber Deken, dieses Bild/Link sollte auch nur zur Veranschaulichung da sein, da einige sonst vielleicht denken könnten ich rede von Tabs oder so. So ist ist es zumindest vielen Lesern in anderen Foren uä ergangen auf die ich beim googlen um Hilfe für mich gestoßen bin in, denen des gleiche gefragt wurde.
Wie auch immer..
Ich bin mir ziemlich sicher dass es auch ohne Erweiterung geht. Habe bereits mehrfach darüber in Zeitschriften gelesen wies geht. Jedoch hatte ich mich zum damaligen Zeitpunkt nicht dafür interessiert. Daher weiß ich es auch nicht, wies geht. Und ich habe keine Lust(verständlicherweise denke ich) ca. 120 Zeitschriften durchzuwälzen..
Wenn also jemand also Rat für mich hat(außer Zeitschriften wälzen) immer rein hier damit.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#4 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 23. Oktober 2007 - 21:11

Zitat

*Grml* Wie ich solche Fragen liebe..
Hast recht ich liebe sie auch, ich konnte nur in diesem Fall nicht wiederstehen. Ja je weniger extensions desto besser, wenn es ohne geht ist das auf jeden Fall besser.

Zitat

Mein lieber Deken, dieses Bild/Link sollte auch nur zur Veranschaulichung da sein
Ja, ich war verwirrt. Tut mir leid

Habe nochmal ne runde Gegooglet, aber keine funktion gefunden die es FF nativ erlaubt zwei tabs nebeneinander anzeigen zu lassen.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 23. Oktober 2007 - 23:38

Meines Wissens geht das so nicht im Firefox, diese Funktion hat mir auch immer gefehlt.

Opera kann es und verschiedene IE-Aufsätze können es auch.

Wenn es ohne Ext. realisierbar sein sollte, dann wahrscheinlich nur über UserChrome, und dann kannst du IMHO auch gleich eine funktionierende Ext nehmen.

Da du das aber nicht willst, kannst du das hier http://www.erweiteru...l/Split_Browser ignorieren.

Species !

Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 23. Oktober 2007 - 23:39

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   koch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 589
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 4
  • Wohnort:bei meiner maus

geschrieben 24. Oktober 2007 - 01:41

wenn er es nicht will, ich sag danke. kann ich ab und an gut gebrauchen.
0

#7 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 24. Oktober 2007 - 02:07

Meinetwegen kann ich mich morgen (eigentlich ja heute) mal dransetzen und eine Art 'Browser-im-Browser' auf HTML-Basis zu schreiben. Damit sollte das ganze dann funktionieren.

Gruß, Alex
insane in the membrane
0

#8 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 25. Oktober 2007 - 23:25

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 23.10.2007, 22:11)

Hast recht ich liebe sie auch, ich konnte nur in diesem Fall nicht wiederstehen.

Is schon Ok. :) Ich kanns ja manchmal auch nicht.11

Beitrag anzeigenZitat (mush: 24.10.2007, 03:07)

Meinetwegen kann ich mich morgen (eigentlich ja heute) mal dransetzen und eine Art 'Browser-im-Browser' auf HTML-Basis zu schreiben. Damit sollte das ganze dann funktionieren.

Gruß, Alex


Nett gemeint. Aber mach dir mal nicht so'ne Mühe. Zur allerletzten Not kann man ja immer die Extension nehmen und sich den Browser vollmüllen. Ich versuchs grad über about:config. Was anderes macht die Erweiterung ja auch nicht(denke ich). Hab aber noch kein Ergebnis erzielt. Wenns was wird,poste ich mal, wies funzt.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 25. Oktober 2007 - 23:29

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#9 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 26. Oktober 2007 - 14:01

Zitat

Ich versuchs grad über about:config. Was anderes macht die Erweiterung ja auch nicht(denke ich)

Also programierst du indirekt dein eigenes PlugIn in den Ff rein und müllst dich selbst zu ^_^
Ist also nichts anderes, als sich auf das nötigste zu beschränken.

Lade dir einfach das PlugIn runter, entpacke dieses und sieh dir an was Du brauchst.
Wenn Du aber den gleichen Effekt erzielen willst, kannst du Dir genauso das PlugIn installieren, da der entsprechende Aufwand, bzw Code oder die Änderungen ähnlich aussehen müssen.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#10 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 26. Oktober 2007 - 19:54

@ MiniComp Den SplittScreen gibts auchh als Plug-in? Dachte da wäre nur ne Extension.. :)
Ok, genug gescherzelt. Ich programmiere da doch nichts rein/zu. Ich ändere lediglich etwas an der Konfiguration. Ich finde es ist ein Unterschied, ob ich etwas dauerhaft manuell ändere, oder jedes mal erst eine Erweiterung geladen werden muss über die ich dann die Einstellungen (zugegebenermaßen vielleicht komfortabel) vornehmen kann. Wozu denn? Vieles kann man doch manuell genauso gut erreichen.
Beispiel die Erweiterung CacheViewer. Verbraucht nur Ladezeit und Speicher. Ich komm genauso gut and Cache über about:Cache oder Dokumente und Einstellungen\Userrname\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\og7ljjzc.default\Cache.
Lange Rede kurzer Sinn. -ich möchte die Erweiterung nicht.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#11 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 26. Oktober 2007 - 20:35

Ist schon klar das Du die Extension (bin lernfähig :) ) nicht willst.
Darum der Hinweis es herunter zu Laden und zu entpacken.
So könntest Du vieleicht sehen was und wie Verändert wurde um dich näher an dein Ziel zu bringen.

Zitat

Ich versuchs grad über about:config. Was anderes macht die Erweiterung ja auch nicht(denke ich)

---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#12 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 27. Oktober 2007 - 12:27

Beitrag anzeigenZitat (MiniComp: 26.10.2007, 21:35)

So könntest Du vieleicht sehen was und wie Verändert wurde um dich näher an dein Ziel zu bringen.

Gute Idee hrhrr Thx Hätte ich eigentlich selbst draufkommen können.. Werds mal ausprobieren und schauen wo die Änderrungen vorgenommen werden.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0