WinFuture-Forum.de: Cd-laufwerk Wird Erkannt, Obwohl Keins Angeschlossen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Cd-laufwerk Wird Erkannt, Obwohl Keins Angeschlossen


#1 Mitglied ist offline   ciara^^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 06. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2007 - 18:21

Hallo,

seitdem ich eine neue Festplatte habe und mein System neu gesetzt habe, tauchten im Arbeitsplatz ein Disketten- und CD Laufwerk auf. Das Disketten Laufwerk habe ich übers Bios deaktiviert und wird nicht mehr angezeigt. Leider habe ich das Problem, dass das CD-Laufwerk immer noch angezeigt wird ... aber keins angeschlossen ist! Was kann das Problem sein und wie kann ich das Ding los werden? Sonstige Speicher- und Lesemedien sind nicht angeschlossen!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 23. Oktober 2007 - 19:43

Hast du Deamon Tools oder Ähliches installiert?
Dadurch werden virtuelle LW erstellt...
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2007 - 19:43

Beitrag anzeigenZitat (ciara^^: 23.10.2007, 19:21)

Das Disketten Laufwerk habe ich übers Bios deaktiviert und wird nicht mehr angezeigt.

Welchen Grund gibt es dafür? Man kann in ausgewählten Dateimanagern Disk A: ausblenden.

Zitat

Leider habe ich das Problem, dass das CD-Laufwerk immer noch angezeigt wird ... aber keins angeschlossen ist!

Auch kein virtuelles Laufwerk von Nero oder eine RAM-Disk. Was sagt die Systemeinstellunen-Computerverwaltung-Verwaltung. Kannst du nicht dort diesen Treiber bzw. das Gerät entfernen. Oder auch in den Eigenschaften des Lw kann man es deaktivieren. Es gibt viele Möglichkeiten. Leider versagt mein Ferndiagnoseteleskop von Harald Alke komplett.
0

#4 Mitglied ist offline   ciara^^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 06. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2007 - 15:52

Zitat

Hast du Deamon Tools oder Ähliches installiert?

Nein, solche Programme habe ich nicht drauf.

Zitat

Welchen Grund gibt es dafür? Man kann in ausgewählten Dateimanagern Disk A: ausblenden.

Achso. Das ist mir aber egal wie ich das machen kann ... ich habs im Bios gemacht. Hauptsache: es ist weg!

In der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung taucht dieses Laufwerk nicht auf. Auch wenn ich mit der rechten Taste aufs Laufwerk » Eigenschaften und dann auf Hardware klicke, taucht dies nicht auf.
0

#5 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2007 - 21:32

Beitrag anzeigenZitat (ciara^^: 24.10.2007, 16:52)

Achso. Das ist mir aber egal wie ich das machen kann ... ich habs im Bios gemacht. Hauptsache: es ist weg!
Fragst du uns dann wieder, wenn du das Lw A: brauchst, weil du einen Treiber oder so installieren willst?

Zitat

In der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung taucht dieses Laufwerk nicht auf. Auch wenn ich mit der rechten Taste aufs Laufwerk » Eigenschaften und dann auf Hardware klicke, taucht dies nicht auf.

Willst du uns alle veralbern? Sollen wir dir glauben, das sich im Explorer ein Icon befindet, das keine Eigenschaften besitzt?
0

#6 Mitglied ist offline   Halt's_Maul_Paul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:HH

geschrieben 24. Oktober 2007 - 21:38

@Hinterwäldler:

Warum denn so hart?

Zitat

Willst du uns alle veralbern? Sollen wir dir glauben, das sich im Explorer ein Icon befindet, das keine Eigenschaften besitzt?

Seit wann ist Windows denn perfekt?
Wir haben keine Liste von installierten Programmen, welche ja sehr wohl Windows so weit beeinflussen koennen um erstmal nicht erklaerbare Fehler hervorzurufen!

@ciara^^:
Es gibt auch Programme (wie einige Adobe Produkte) die Treiber installieren. z.B. zu Kopierschutzzwecken.
Schon mal in die Richtung geforscht?
main-system on nethands

Gentoo - Debian - LFS

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Beten wir alle zu unserem Schöpfer, dass der Internet Explorer 6 bald das Zeitliche segnet. Und wenn es geht, seinen jungen und auch nicht ganz koscheren Bruder mit der Nummer 7 gleich mitnimmt. (Versionsnummern natürlich beliebig austauschbar ;P )
[zitat von Peter Kropff - Tutorials HTML/CSS]
0

#7 Mitglied ist offline   ciara^^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 06. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2007 - 22:17

Zitat

Fragst du uns dann wieder, wenn du das Lw A: brauchst, weil du einen Treiber oder so installieren willst?

Nein, werde ich nicht. Dann weiss ich nämlich, dass ich es wieder im Bios aktivieren muss ...

Zitat

Willst du uns alle veralbern? Sollen wir dir glauben, das sich im Explorer ein Icon befindet, das keine Eigenschaften besitzt?

Nein, will ich nicht. Wenn ich aufs Laufwerk klicke und dann Eigenschaften wähle ... dann im nächsten Fenster auf Hardware klicke, dann taucht eine Liste mit allen Laufwerken auf. Dort steht nichts von diesem Laufwerk!


@Halt's_Maul_Paul
Hmm. Alle Programme, die ich jetzt drauf habe, hatte ich auch vorher drauf! Denke nicht, dass es an irgendeinem Programm liegt. Zu Testzwecken habe ich mal Acronis True Image, Disc Director deinstalliert - leider ohne Erfolg :huh:
0

#8 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2007 - 22:24

Hallo

hast du Win On CD / Win on DVD drauf ? das erzeugt nähmlich Virtuelle Laufwerke

Frage wenn du kein CD Laufwerk drin hast mit was has du dann Windows Installiert ?

Irgend ein DVD Laufwerk / Brenner muss ja drin sein zu Installieren

Ich kenne das problem nur Aopen Laufwerke drin sind , da hatte ich das auch mal

mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 24. Oktober 2007 - 22:27

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0