WinFuture-Forum.de: Vista, Alles Neu Sortiert Ich Find Nix Mehr :) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista, Alles Neu Sortiert Ich Find Nix Mehr :)


#1 Mitglied ist offline   Schnacken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 07. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2007 - 18:18

Der Titel sagt eigentlich nichts genaues... es geht halt um paar Funktionen die ich bei Windows XP damals sehr häufig benutzt haben.

1. Funktion wäre, den Inhalt im Startmenu (Die letzt verwendeten Programme) zu löschen. Also Leeren.
Bei Windows XP konnte man das bequem über die Eigenschaften der Taskleiste machen. Aber bei Windows Vista find ich den verflixxten knopf nicht mehr ;)

2. Funktion ist die Benutzerkontensteuerung. Tagelang hab ich gesucht gehabt wo man das abschalten kann und nun endlich gefunden. Was jetzt nervt ist unten rechts in der Tastleiste das "Sicherheitscenter" mit einem Tooltip-Hinweis das die Benutzerkontensteuerung nicht aktiviert ist. Nervt ebenfalls irgendwie ^.^


Zu dem hab ich irgendwie auch ein kleines Netzwerk problem... das Symbol dafür zeigt mir vllt 2-3 Minuten ein Kreuz an. Soll ja heißen das kein Netzwerk besteht ALLERDINGS komm ich während dieser Zeit problemlos ins Internet. Halt nur bei "Windows Mail" (Outlook Express) hängt der sich dann auf während angeblich keine Verbindung zum Internet besteht. Hat dafür jemand eine Lösung?


Ansonsten denke ich, dass wars erstmal. Hoffe auf schnelle Antworten.

Danke im voraus

Grüße,
Schnacken aka Chris

Editiert:
Habe vergessen ein weiteres Problem zu erläutern mit dem IE7!
Es geht um den Adobe Flashplayer 9 Plugin. Um z. B. auf Filefront.com Streams ansehen zu können benötige ich diesen Player. Total kirre allerdings ist, dass dieses Plugin auf Seiten wie wow-europe.com funktioniert aber auf anderen seiten wie halt filefront.com ein Hinweis erscheint, dass ich einen Flashplayer installieren müsse.


Editiert #2:
Und da fiel mir jetzt nochmal eine komplett neue Frage ein...
Kürzlich habe ich eine Option namens "Energieeinstellung" gefunden im Bildschirmschoner Fenster.
Da fielen mir 3 ganz klare Optionen ist Auge.
Habe mein PC auf "Hochleistung" gestellt doch nun frage ich mich, bemerkt man da irgend ein unterschied unter der Standard Einstellung "Ausbalanciert"?
Also bewirkt es mehr Leistung bei Anwendungen oder sind diese 3 Optionen ausschließlich für Notebooks vorbehalten?

Dieser Beitrag wurde von Schnacken bearbeitet: 23. Oktober 2007 - 18:27

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. Oktober 2007 - 18:47

Zitat

1. Funktion wäre, den Inhalt im Startmenu (Die letzt verwendeten Programme) zu löschen. Also Leeren.
Bei Windows XP konnte man das bequem über die Eigenschaften der Taskleiste machen. Aber bei Windows Vista find ich den verflixxten knopf nicht mehr
Die kannst Du auch einzeln, per Rechtsklick -> aus der Liste entfernen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Oktober 2007 - 18:51

Zitat

Editiert #2:
Und da fiel mir jetzt nochmal eine komplett neue Frage ein...
Kürzlich habe ich eine Option namens "Energieeinstellung" gefunden im Bildschirmschoner Fenster.
Da fielen mir 3 ganz klare Optionen ist Auge.
Habe mein PC auf "Hochleistung" gestellt doch nun frage ich mich, bemerkt man da irgend ein unterschied unter der Standard Einstellung "Ausbalanciert"?
Also bewirkt es mehr Leistung bei Anwendungen oder sind diese 3 Optionen ausschließlich für Notebooks vorbehalten?
Dabei geht es eher um den Stromverbrauch, folglich sind die Einstellungen für Notebooks interessanter als für Desktop-PCs.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#4 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Oktober 2007 - 18:54

Beitrag anzeigenZitat (Schnacken: 23.10.2007, 19:18)

2. Funktion ist die Benutzerkontensteuerung. Tagelang hab ich gesucht gehabt wo man das abschalten kann und nun endlich gefunden. Was jetzt nervt ist unten rechts in der Tastleiste das "Sicherheitscenter" mit einem Tooltip-Hinweis das die Benutzerkontensteuerung nicht aktiviert ist. Nervt ebenfalls irgendwie ^.^


Im Sicherheitscenter links bei Benachrichtigungen.....
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#5 Mitglied ist offline   Schnacken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 07. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2007 - 20:23

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 23.10.2007, 19:47)

Die kannst Du auch einzeln, per Rechtsklick -> aus der Liste entfernen.


Ja schon aber irgendwie ist das ziemlich umständlich. Bei XP gabs dafür extra ein Knopf was den kompletten inhalt gelöscht hat.


Ansonsten danke für die anderen posts, haben mir voll weitergeholfen vor allem das mit dem sicherheitscenter ;D
0

#6 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Oktober 2007 - 20:32

Dann mach doch einfach den Hacken raus,
und die Programme die du im Startmenü haben willst,
kannst du ja über Verknüpfung des Programmes/rechts klick/ans Startmenü anheften
hinzufügen.

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#7 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2007 - 22:37

Beitrag anzeigenZitat (Schnacken: 23.10.2007, 19:18)

2. Funktion ist die Benutzerkontensteuerung. Tagelang hab ich gesucht gehabt wo man das abschalten kann und nun endlich gefunden. Was jetzt nervt ist unten rechts in der Tastleiste das "Sicherheitscenter" mit einem Tooltip-Hinweis das die Benutzerkontensteuerung nicht aktiviert ist. Nervt ebenfalls irgendwie ^.^


Ich rate dir ernsthaft, die benutzerkontensteuerung NICHT zu deaktiveren.... Die angeblichen "Probleme", die du dadurch vll hast beruhen auf schlecht programmierter Software...

das wär genauso, als würdest du deine Antivirensoftware deinstallieren, nur weil ständig ne Meldung über entdeckte Schädlinge kommt...
Raise your glass if you are wrong
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0