WinFuture-Forum.de: Netzteil Mit 12a Auf 12v Schiene - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Netzteil Mit 12a Auf 12v Schiene


#1 Mitglied ist offline   Turbokiffer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Königbsronn

geschrieben 23. Oktober 2007 - 08:43

Ich hab in meinem HP Compaq DC7100 Rechner (Intel Pentium 530 3Ghz, 3GB RAM, noch keine Graka) ein Flüsterleises 340Watt HP-Netzteil, das wie ich gesehen habe mehrer 12V Leitungen hat. (Ich muss jetzt blöd fragen, aber damit hab ich keine Ahnung)

Auf einer 12Volt Schiene sind 12A Stromfluss -> Für eine neue Graka scheint mir das ein bisschen wenig (ATI X1950GT).
Insgesamt hab ich eine 12V Schiene (12A), einmal eine 12Vcpu (12,5A) und einmal eine 12V mit 0,15A.


Meine Frage:
mal abgehsen von der Leistung - welche Graka könnte man bzgl. dem Stromfluss auf auf den 12V Schienen da reinmachen. Ich kenn mich da eigentlich nicht so aus und weiß deshalb auch nicht, für was die 12V Schienen gedacht sind.

Bitte um Antwort

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Oktober 2007 - 08:54

12V sind normalerweiße deine Festplatten und DVD/CD Laufwerke.

Was die Ampeare bzw. die Watt zahl angeht könnte es etwas höher sein, denn deine Grafikkarte die du haben willst könnte für dein NT ein wenig zu viel werden.

Würdest du in ein neues NT investrieren oder lieber eine andere Graka nehmen.

Du kannst mal versuchen ob dein Rechner mit dieser Grafikkarte flüssig läuft, das hängt halt auch von Componenten ab die noch im PC drin sind.


by
Systemfailure
0

#3 Mitglied ist offline   Turbokiffer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Königbsronn

geschrieben 23. Oktober 2007 - 09:24

Also es gibt da von Sapphire eine HD2600XT Ultimate (Ist per Zalman gekühlt und benötigt laut hersteller keinen extra Stromanschluss, d.h. der PCI-E Port würde von der Stromversorgung her ausreichen)
Die Karte würde für meine Zwecke (meist Guild Wars) locker ausreichen.

Ich würde aber gerne noch ein paar andere Meinungebn hören ;)

Hm..ich hab jetzt von meinem Ausbilder erfahren (der es genau so gemacht hat wie ich: HP Rechner gekauft und mit neuer Graka und 2,5GB RAM aufgerüstet), das er eine GeCube Radeon X1650Pro eingebaut hat und es läuft alles Tadellos - vielleicht mal als Anhaltspunkt)

Und hier nochmal die daten meines Rechners:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/sm/WF...93-7164229.html

Modell: HP Compac DC7100 (Deshalb, weil der Rechner erstklassige Qualität, saubere Verkabelung und viel Innenraum für Perfekte Luftzirkulation bietet)
Prozessor: intel Pentium 4 530 mit 3GHz
RAM: 2* 512MB Elixir und 2*1024MB GeIL DDR400(insgesamt 3GB RAM)
Laufwerke, Mainboard etc...ist alles noch original HP.

Noch ne Frage:
Was ist der Unterschied zwischen der 12Vcpu (12,5A) und der 12V (12A) Leitung ?

Dieser Beitrag wurde von Turbokiffer bearbeitet: 23. Oktober 2007 - 11:43

0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2007 - 18:43

12A reicht gerade noch für alte Karten bzw bis max Midrange. Bei den aktuellen karten sollte es schon 18A sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0