WinFuture-Forum.de: Internet-explorer Mit Passwort Sperren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Internet-explorer Mit Passwort Sperren


#1 Mitglied ist offline   devilsown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2007 - 19:30

hallo,

kurze frage:

ich müsste den internetexplorer bei mir in der firma auf einem pc mit passwort sperren, kennt einer ein programm mit welchem das möglich ist.

im i-net explorer selbst gibts glaube ich auch eine funktion - jedoch will ich das passwort nicht sofort wieder eigeben müssen, wenn ich auf einen link klicke...

sozusagen: internet explorer öffnen -> passwort eingeben - surfen - IE schließen und danach wieder alles von vorne...

wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

besten dank im vorraus.

andreas

PS: über die dfü verbindung funkts leider auch nicht wirklich da standleitung :-(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   redict 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 22. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2007 - 20:16

soweit ich weiss, kannst nen neues konto einrichten, das alles erlaubt, bis auf das ausführen des ie(sprich benutzerrichtlienien) und eben über zugriffsrechte den internetexplorer sperrst und nur als admin(mit pw-eingabe) ausführen lassen könntest. wenn es das ist, was du suchst, dann mach ich mal nen how-to
0

#3 Mitglied ist offline   devilsown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2007 - 22:48

Beitrag anzeigenZitat (redict: 22.10.2007, 21:16)

soweit ich weiss, kannst nen neues konto einrichten, das alles erlaubt, bis auf das ausführen des ie(sprich benutzerrichtlienien) und eben über zugriffsrechte den internetexplorer sperrst und nur als admin(mit pw-eingabe) ausführen lassen könntest. wenn es das ist, was du suchst, dann mach ich mal nen how-to



ja sowas würde mir schon helfen, wäre nett wenn du mir das machen könntest.
besten dank im vorraus!
0

#4 Mitglied ist offline   redict 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 22. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2007 - 23:58

Soooooo, dann fangen wir mal an:

Ausgangslage: -Win XP Pro mit installiertem SP2
-ein Konto mit Administrativen Rechten (solltest du sowieso haben)
-ein zweites Konto, das du in der Firma zum Arbeiten/surfen nimmst, wo auch andere dran rumpfriemeln können

Vorgehensweise:

Administratives Konto:Du suchst dir die iexplore.exe raus, machst nen Rechtsklick auf die datei und gehst auf Eigenschaften ------> Sicherheit

Dort gehst du auf Hinzufügen ---> Erweitert ---->Jetzt suchen und wählst den Benutzernamen, welchen du in der Firma als eingeschränktes Konto haben willst ---------->OK

Zurück zum Sicherheitstask klickst du da den Namen an und verweigerst einfach den Vollzugriff auf die Iexplore.exe (unter "Berechtigungen für >>Benutzername<<) -->übernehmen,OK


Eingeschränktes Konto: Rechtsklick auf die Iexplore.exe und "ausführen als...."---->da kannst du dann den Namen vom administrativen Konto und das PW eingeben, schon läuft das.


Ich hab jetzt nicht ausprobiert, ob man das für alle Iexplore.exe's machen muss, aber im Grossen und Ganzen (,,|,,-.-,,|,, neue rechtschreibung) ist das der Weg, wie es funktioniert.


Vorraussetzung dafür ist, das du an dem PC Administrator bist oder aber der Admin dich mag und dir eventuell beim einrichten hilft.


Allerdings sehe ich da ein Problem bei der Sache:Sofern USB/CD usw nicht ausgeschaltet sind, liesse sich durch portable versionen sowieso surfen

das ganze ist jetzt blos ein work-around, was mir auf die schnelle eingefallen ist, eventuell gibt es dafür auch software, welche mir aber nicht einfällt


Disclaimer:Wer Rächtschreiphfählerr findet, darf sie behalten!! Und nein, ich übernehme keine Garantie für nichts
0

#5 Mitglied ist offline   devilsown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2007 - 09:21

Beitrag anzeigenZitat (redict: 23.10.2007, 00:58)

Soooooo, dann fangen wir mal an:

Ausgangslage: -Win XP Pro mit installiertem SP2
-ein Konto mit Administrativen Rechten (solltest du sowieso haben)
-ein zweites Konto, das du in der Firma zum Arbeiten/surfen nimmst, wo auch andere dran rumpfriemeln können


danke dir für die hilfe - vorest komm ich mit der lösung glaube ich ganz gut zurecht ;-)

lg
andreas
0

#6 Mitglied ist offline   td77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2007 - 09:50

Wenn man ohnehin eingeschränkte Konten benutzt sollte man dne IE nicht unbedingt im Adminkonto starten. Lieber ein zweites eingeschränktes anlegen.
0

#7 Mitglied ist offline   redict 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 22. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2007 - 11:16

ja, dann machst du am besten nochn drittes konto;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0