WinFuture-Forum.de: Treiber Installation. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Treiber Installation. VIA Networking Velocity Family Gigabit Ethernet Adapter


#1 Mitglied ist offline   Janizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 21. Oktober 2007 - 22:20

Der Download (Und ich habs ziemlich oft heruntergeladen :ph34r:) enthält kein setup, dafür aber eine .txt datei in der unter anderem folgendes steht:

Import the driver component
===========================

1.Component Database Manager
(1) Open "Component Database Manager" under Microsoft Windows
Embedded Studio.
(2) Click on the "Database", "Import...", and then SLD files "..." buttons.
Navigate to directory of this driver component and then choose
the .SLD file. Click on the "Import" and then "Close" buttons
to close the dialog.
(3) Close Component Database Manager.

2.Target Designer
(1) In Tools -> Options... -> Tab "Build" -> Extra Files Folder,
fill the directory of this driver component.

...

Versteh ich nur leider nicht! Kann mir da wer helfen?!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Janizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 21. Oktober 2007 - 22:40

Ich benutze aus Prinzip schon die Microsoft Update Seite nicht mehr. <-- Winfuture UpdatePacks sind mir da lieber...

Und nein, auf der Seite find ich se nicht!
0

#3 Mitglied ist offline   Janizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 21. Oktober 2007 - 22:53

äääh stopp! hab ne original cd!

wie gesagt, auf der update seite find ich den via treiber nicht. und via treiber auf einer windows page?!?

Dieser Beitrag wurde von Janizzle bearbeitet: 21. Oktober 2007 - 22:56

0

#4 Mitglied ist offline   Halt's_Maul_Paul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:HH

geschrieben 22. Oktober 2007 - 00:38

@h0nk:
Das ist ja wohl noch nicht bewiesen!

@Janizzle:
Jawohl! Microsoft hat schon einiges getan. Auch wenn sie ihre Versprechungen wohl nicht so ganz eingehalten haben :ph34r:

Vielleicht ist das hier noch einen Blick wert: klick mich!

Wie man Treiber ohne *.exe, aber mit *.inf Dateien installiert weisst du hoffentlich!
main-system on nethands

Gentoo - Debian - LFS

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Beten wir alle zu unserem Schöpfer, dass der Internet Explorer 6 bald das Zeitliche segnet. Und wenn es geht, seinen jungen und auch nicht ganz koscheren Bruder mit der Nummer 7 gleich mitnimmt. (Versionsnummern natürlich beliebig austauschbar ;P )
[zitat von Peter Kropff - Tutorials HTML/CSS]
0

#5 Mitglied ist offline   Janizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 22. Oktober 2007 - 06:24

Danke! genau diesen Ordner hab ich mir jetzt schon von über 100 Seiten gezogen.
Ich weiß aber so überhaupt garnicht, was ich machen muss. Nein weiß leider nicht,
wie ich den so installieren soll. Welcher Ordner ist überhaupt wichtig für mich?

XPE?, Win2K_XP_Srv2003? Hilf mir bitte...

edit:/

Huch, danke. Hab mal den TreiberCheck von DriverAgent.com drüber laufen jetzt scheints der Aktuelle zu sein! Es war Win2K_XP_Srv2003/x86

Danke! :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von Janizzle bearbeitet: 22. Oktober 2007 - 06:27

0

#6 Mitglied ist offline   Janizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 22. Oktober 2007 - 12:14

Nochmal eine neu Frage: (Deshalb nicht als edit :ph34r: )

Driveragent.com zeigt mir noch 2 bzw. 3 Treiber an, die nicht Aktuell sind:

VIA Bus-Master-IDE-Controller & VIA SATA RAID Controller. Beide benötigen dieses Teiber Packet.
VIA Hyperion Pro Driver Package (v5.13a)

Ich lads runter, nur bei der Intallation kommt folgendes (Treiber Pack stammt aus dem WinFuture Forum):

Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Funzt die Installation des Packs erst nach deinstallation des alten Treibers? Oder erst nach der Windows Neuinstallation? (erfolgt ja eh in den nächsten Tagen)

------------------------------------------------------------------

der 3. Treiber der nicht aktuell ist "USB-Massenspeichergerät"
Neustart ohne kartenlesegerät und stick: sind es nurnoch die oberen beiden.
anschließen und scannen: sind es wieder alle drei
erneutes trennen aber ohne neustart: immernoch 3?!

Naja denke der 3. treiber ist nicht so wichtig ;) usb treiber sind alle installiert. evtl der kartenlesetreiber?

Dieser Beitrag wurde von Janizzle bearbeitet: 22. Oktober 2007 - 12:15

0

#7 Mitglied ist offline   Halt's_Maul_Paul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:HH

geschrieben 22. Oktober 2007 - 20:21

Also du brauchst fuer INF Treiber Dateien KEIN extra Programm!!!

Einfach im Geraetemanager das jeweilige Geraet auswaehlen, Rechtsklick, Treiber aktualisieren... und dann die INF Datei auswaehlen!
Und welcher Ordner der Richtige sein muss, is ja wohl klar...

Zu deinem naechsten Problem: Lad dir das Pack mal auf viaarena runter und probiers dami nochmal!
main-system on nethands

Gentoo - Debian - LFS

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Beten wir alle zu unserem Schöpfer, dass der Internet Explorer 6 bald das Zeitliche segnet. Und wenn es geht, seinen jungen und auch nicht ganz koscheren Bruder mit der Nummer 7 gleich mitnimmt. (Versionsnummern natürlich beliebig austauschbar ;P )
[zitat von Peter Kropff - Tutorials HTML/CSS]
0

#8 Mitglied ist offline   Janizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 22. Oktober 2007 - 22:42

Danke! (Nein das wusste ich nicht) auf der via seite find ichs nicht aber mit den .inf dateien aus dem anderen pack gehts auch! vielen dank!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0